Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 06. Nov. 2013 um 10:25 Uhr

snatchmayday
Mitglied

[gelöst] Probleme beim Installieren von FL auf Fritz!Box 7390

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt schon einige Methoden ausprobiert FritzLoad auf die Fritze zu bekommen.
Es hat auch genau einmal geklappt, aber das GUI war nicht sichtbar, wenn ich FritzLoad gestartet habe, wie hier beschrieben. Da habe ich einfach FritzLoad von SourceForge runtergeladen und auf den Stick bzw. externe Festplatte gepackt und die install.sh gestartet.

Wenn ich es aber über die "normale" Methode probiere über:

# cd /var/media/ftp/<USB_DEVICE_NAME>
 # wget http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/export/latest/branches/misc/svndownload.sh
 # sh svndownload.sh
 # cd FritzLoad/bin
 # ./install.sh -i

Dann kommt:
1383729849_fritzload.jpg

gunzip: invalid magic ???

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
snatch

edit: Hab jetzt über die Anleitung hier FritzLoad auf den internen Speicher der FritzBox installiert! So hat es geklappt, komisch dass ich es nicht auf dem USB Stick installiert bekommen habe. Trotzdem jemand ne Idee woran der obige Fehler liegt?

Der Beitrag wurde geändert von snatchmayday (am 06. Nov. 2013 um 13:24 Uhr)

Abwesend

#2 am 06. Nov. 2013 um 12:17 Uhr

Fireball3
Mitglied

Antw.: [gelöst] Probleme beim Installieren von FL auf Fritz!Box 7390

Das mit dem "invalid magic" hatten wir hier schonmal.

FB7490 - FritzLoad@USB

Abwesend

#3 am 06. Nov. 2013 um 13:22 Uhr

snatchmayday
Mitglied

Genau wie dort habe ich das ja auch schon versucht: FritzLoad-Ordner runterladen, manuell auf Stick kopieren und mit install.sh -i installieren.
Leider hatte ich dann das GUI nicht bzw. nicht komplett.

Egal, mit der Installation auf dem internen Speicher hat es ja geklappt wink

Abwesend

#4 am 06. Nov. 2013 um 14:37 Uhr

Fireball3
Mitglied

Gab es beim Aufruf von install.sh -i irgendwelche Fehler?
(Ich weiß gar nicht, ob ein log beim Installieren angelegt wird? Der wäre auf jeden Fall nützlich.)
Welches FritzOS hast Du drauf?
Welches Dateisystem hat der Stick?
Hast Du das mehrmals probiert? (mit install -d wieder wegmachen und nochmal neu installieren?)

Zum Thema FL im internen Speicher laufen lassen solltest Du das hier auch wissen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread … ost1639857

Und dann noch: Willkommen im Forum!  wink

Der Beitrag wurde geändert von Fireball3 (am 06. Nov. 2013 um 14:37 Uhr)

FB7490 - FritzLoad@USB

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB