Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 12. May. 2014 um 09:46 Uhr

rgbigel
Mitglied

FB 7270: Firmware 06.04-27949, Fritz!Load läuft nicht

Habe gerade versucht, auf der neuen Version 27949 Fritz!Load (0.42) zu installieren. Als Installationsverfahren habe ich den Firmware-Update genutzt, nachdem ich den USB Stick wie beschrieben vorbereitet hatte. Ging ohne Fehlermeldungen, Telnet zeigt mir auch keine Probleme auf.

Es scheint aber, dass mit dieser Firmware eine (neue?) Sicherheitsbremse zugeschlagen hat: in der Fritz-Übersicht sieht man in der 3. Zeile den Vermerk "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:" und die Seite zum Aufrufen der Load-Funktionen (http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi) wird abgewiesen (Angegebene URL wurde nicht gefunden).

Auf der Fritz!Load-Seite von Sourceforge steht zwar etwas hierzu, als Abhilfe wird aber eine Version aus 2013 angeboten (avmload-code-2479-trunk.zip); habe doch sehr große Zweifel ob mich das weiterbringen würde.

Anderenorts steht irgendwas von debug.cfg sei nicht mehr vorhanden (oder wird nicht mehr ausgewertet), aber keine Ahnung, was man dafür/dagegen machen könnte.

Das war mein erster Versuch, die FB zu modifizieren, wie geht es nun weiter --- Lösungen gibt's ja eigentlich immer!
Rolf

Abwesend

#2 am 20. May. 2014 um 11:10 Uhr

roadman17
Entwickler

Antw.: FB 7270: Firmware 06.04-27949, Fritz!Load läuft nicht

Installier FritzLoad am besten per Telnet, dies funktioniert normalerweise am besten.
Besorge dir dazu die aktuelle Version:
http://sourceforge.net/p/avmload/code/HEAD/tarball

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB