Du bist nicht angemeldet.
Meine Überlegung wäre das ich auf dem Stick der 7270 mein installiertes FL belasse und als Downloadverzeichniss meinen 2. USB-Port an der 7390 nutze an der ich eine 2,5" Zoll HDD ranhänge.
Ist das möglich?
Theoretisch ja, aber: Die 7390 hat einen Gigabit-LAN-Anschluss, die 7270 nur einen mit 100 MBit - die bremst dir also alle möglichen Transfers hin und zurück aus. Sauber und schneller: Fritzload auf der 7390 installieren (bzw. einem angeschlossenen Datenträger, wie etwa der HDD). Ist ja auch nicht so ein großes Thema: den vorhandenen Fritzload-Ordner vom Stick auf die HDD kopieren und dann einmal Fritzload dort installieren (Telnet - dann /FritzLoad/bin/install.sh -i).
Wie lautet dann der Downloadpfad in den FL-Einstellungen?
Dazu müsste erst einmal die an der 7390 angeschlossene HDD (die dort freigegeben sein muss) in das Dateisystem der 7270 eingebunden (gemounted) werden. Dazu brauchst du ein entsprechendes Software-Modul auf der 7270, vorzugsweise CIFS. Fritzload bringt da selbst eins mit, das über Einstellungen - Download Optionen - NAS-Funktionen zu konfigurieren ist, das kannst du ja mal ausprobieren.
Noch was: Was den einen USB-Port angeht, da kannst du ohne weiteres einen Hub anschließen, für eine HDD einen aktiven (mit eigener Stromversorgung).
Der Beitrag wurde geändert von bkant (am 26. Nov. 2015 um 15:38 Uhr)
Fritz!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30 - freetz-trunk - Fritz!Load@USB
Abwesend