Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 19. Aug. 2012 um 08:11 Uhr

cyddesign
Entwickler

ryblog.eu - Forbidden?

Hallo,

manchmal erhalte ich folgende Seite wenn ich http://ryblog.eu/fritzload/index.php aufrufen möchte:

Forbidden

You don't have permission to access /fritzload/index.php on this server because you are currently blacklisted by a DNSBL server at: sbl-xbl.spamhaus.org
Apache/2.2.9 (Debian) DAV/2 PHP/5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_defensible/1.2

Ich probiere den Zugriff am nächsten Tag erneut und dann geht die Seite.
Geht dies anderen auch so? Und wie kann man dies lösen?

Abwesend

#2 am 19. Aug. 2012 um 10:55 Uhr

tarkett
Mitglied

Antw.: ryblog.eu - Forbidden?

Kann ich bestätigen, konnte keine Lösung (außer warten) dafür finden. Auch ein Wechsel der IP Adresse löste das Problem nicht.

Abwesend

#3 am 19. Aug. 2012 um 11:40 Uhr

roadman17
Entwickler

Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich über meine Mobilverbindung auf die Seite zugreifen will.
Meine IP-Adresse ist in der Liste enthalten: http://www.spamhaus.org/lookup/
Über meine normale Internetverbindung kann ich aber auf das Forum hier zugreifen. Das reicht mir auch. Helfen kann vermutlich nur rybog.

Der Beitrag wurde geändert von roadman17 (am 19. Aug. 2012 um 11:44 Uhr)

Abwesend

#4 am 05. Sep. 2012 um 11:46 Uhr

rybog
Mitglied
Internetseite

Hallo, ich melde mich nach dem Urlaub zurück.

Auf unserem Server ist eine Erweiterung für Apache installiert, die Anfragen von IP-Adressen überprüft und mit einer SPAM-Datenbank vergleicht, wo SPAM-IP-Adressen gesammelt werden. Wenn die gegebene IP-Adresse in der SPAM-Datenbank vorhanden ist, wird sie nicht zugelassen.

Ihr benutzt meistens dynamische IP-Adressen, die von eurem Internet-Provider bei jeder erneuten Verbindung neu zugewiesen werden. Leider wurden manche IP-Adressen von früheren Nutzern für das Verschicken von SPAM missbraucht und in der SPAM-Datenbank registriert. Davon kriegt der Provider meistens nichts mit, und vergibt sie brav weiter, daher die Zugangsprobleme.

Grüße

F!B7390 mit F!OS 06.83

Abwesend

#5 am 10. Sep. 2012 um 20:15 Uhr

cyddesign
Entwickler

Okay, aber welchen Mehrwert hat dies für die Webseite?
Ich komme zu 50% nicht auf diese Webseite wegen dem Filter. Und jedes mal die IP freischalten zu lassen oder zu reconnecten ist doch auch nicht die Lösung, oder?

Abwesend

#6 am 29. Sep. 2012 um 08:29 Uhr

roadman17
Entwickler

Ich bin auch der Meinung, dass der IP-Filter mehr schadet als er hilft.
Es dürfen sowieso nur Benutzer posten, die angemeldet sind. Es würde folglich genügen, den Filter auf den Registrierungsvorgang zu beschränken und selbst da wäre er meiner Meinung nach nicht notwendig. Da es sich hier um ein kleines Forum handelt, muss man sich hier nur gegen Spambots verteidigen, die das gesamte Internet durchforsten und somit nicht auf diese Seite spezialisiert sind. Es genügt damit, den Registrierungsvorgang leicht zu modifizieren, damit eine automatische Registrierung fehlschlägt.

Abwesend

#7 am 21. Oct. 2012 um 20:20 Uhr

rybog
Mitglied
Internetseite

Hallo,

es geht nicht nur um die Beiträge der angemeldeten Mitglieder. Der Server ist auch ein Web-, FTP- und Mail-Server und auf ihm laufen verschiedene Anwendungen (z.B. 2 Foren, Online-Shop, Drupal, Wordpress, MediaWiki), daher ist der Spam-Filter sehr nützlich. Bis jetzt hat sich niemand beschwert, nichtsdestotrotz werde ich versuchen, die Sache für alle Seiten komfortabel zu regeln.

Gruß

F!B7390 mit F!OS 06.83

Abwesend

#8 am 25. Oct. 2012 um 19:48 Uhr

cyddesign
Entwickler

Dank dir schon mal vorab

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB