Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#41 am 14. Feb. 2018 um 14:30 Uhr

rolex0815
Entwickler

Antw.: Umstellung des VoIP-Checks von webcm-Schnittstelle nach foncalls.lua

Fireball3 schrieb:

Das if ! kehrt den Rückgabewert der reconnectEnabled() um?
Wird da implizit ein positives Ergebnis erwartget? Anders macht der Ausdruck irgendwie keinen Sinn.

Schau dir an, was reconnectEnabled() zurückgibt. Eine Funktion kann etwas zurückliefern, muss aber nicht immer nicht einen Rückgabewert haben.
In diesem Fall kommt von reconnectEnabled() entweder "0" oder "1" - je nach den Ergebnissen innerhalb der Funktion.

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/she … ammierung/ kann ich als Einstieg sehr empfehlen.

Abwesend

#42 am 14. Feb. 2018 um 15:59 Uhr

Fireball3
Mitglied

Antw.: Umstellung des VoIP-Checks von webcm-Schnittstelle nach foncalls.lua

Danke für eure Antworten!
Das ergibt jetzt langsam einen Sinn.

Wenn die Funktion innerhalb der .sh aufgerufen wird, muss die Datei irgendwie "eingebunden" werden!?
Die shell muss die Funktionen aus der Datei ja alle irgendwie schon kennen - wie wird das gemacht?

Ich denke ich kann den Ablauf des reconnects jetzt theoretisch nachvollziehen.
Aus irgend einem Grund werden sämtliche "print" Anweisungen nicht ausgegeben.
Kann es sein, dass die Paramterübergabe von

reconnect "Manuell" 1 1

nicht funktioniert? Wie debugged man sowas?

Ins log wird von der reconnect() nichts geschrieben - ist so vorgesehen.
In der Datei

\log\reconnect.log

werden aber die Verbindungen geloggt. Der Teil ist ziemlich am Ende der Funktion, daraus folgere ich,
dass die reconnect() bis zum Ende durchläuft.

Im Verlauf von reconnect() wird jedoch auch die voipcheck() aufgerufen. D.h. auch bei manuellem Auslösen sollte
ein laufendes VoIP Gespräch nicht unterbrochen werden.

FB7490 - FritzLoad@USB

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB