Du bist nicht angemeldet.
Moin,
Ich hatte FritzLoad bereits schon mal auf meiner 7141 installiert und das lief auch einwandfrei.
Ich habe es dann einige Zeit nicht mehr genutzt, als ich es allerdings wieder nutzen wollte, hat sich zwar die Fritzload Oberfläche noch geöffnet, allerdings mit mehreren Errors und Fehlermeldungen...ich versuchte es dann zuerst mit einem Differz Update und dann mit einem vollständigem Update, hat aber leider beides nicht geklappt..
Die Fehlermeldungen weiß ich leider nicht mehr...
Hab mich dann entschlossen Fritzload komplett zu deinstallieren und nochmal neu drauf zu machen.
Hab also den USB Stick formatiert, und via Telnet mit dem Befehl echo > /var/flash/debug.cfg Fritzload deinstalliert. (Allerdings stand auf der FritzBox Web Oberfläche immer noch --> Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.)
Als nächstes habe ich die Standart Installation probiert, die hat allerdings nur bis zum Download der Dateien funktioniert. Hab also es dann über die Installation über AVM Firmware-Update versucht und das hat so weit auch geklappt, allerdings taucht im Webinterface der Fritzbox kein Fritz!Load mehr auf und auch wenn ich es über den Fritzload Link direkt versuche kommt nur:
"Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier."
Danach habe ich nocheinmal versucht Fritzload über telnet zu installieren, also:
# cd FritzLoad/bin
# ./install.sh -i
Allerding bekam ich da auch wieder einen Fehler bei ./install.sh -i ---> line 31 Syntax Error
Wie soll ich am besten vorgehen, um Fritz!Load wieder zum laufen zu bekommen??
Vielen Dank schon im Vorraus!
Abwesend
Funktioniert das?
http://thomasheinz.net/update-installat … -fritzbox/
Zuvor nochmal die debug.cfg leeren:
echo > /var/flash/debug.cfg
Abwesend
Klappt leider auch nicht.
Hab rebootet, aber kein FritzLoad da...
Abwesend
hmmmm
Einige Fehler und es geht immer mit OK! weiter???
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Als nächstes habe ich die Standart Installation probiert, die hat allerdings nur bis zum Download der Dateien funktioniert.
Kannst du die Ausgabe der Telnet-Konsole hier posten?
Abwesend
@Fireball3: Error-Handling wäre evtl mal eine sinnvolle Erweiterung... Da hast du Recht.
Abwesend
Habs eben nochmal deinstalliert und nochmal per AVM Firmware Update versucht...
Jetz seh ich zumindest Fritz!Load schon mal in der Benutzeroberfläche der FritzBox, wenn ich allerdings draufklicke, öffnet sich nur ne leere Seite ... Also ne komplett weiße Seite ohne dass ich auf die FritzBox Oberfläche zurückgeleitet werde..
Habe den Browsercache bereits geleert und die Box mehrfach neu gestartet... kein Erfolg
Abwesend
Der Variante über Firmware traue ich nicht.
Anhand der spärlichen Ausgabe des fritzload_installer.sh weiß man auch nichts genaues.
Der erste Fehler scheint beim entpacken aufzutreten.
Daher ist fraglich, ob überhaupt alles entpackt worden ist.
Hast Du es schonmal "zu Fuß" probiert?
Letzte Version herunterladen und auf den Stick entpacken. Stick mit FAT32 formatieren, dann gibt's kein Hickhack mit den Rechten.
http://sourceforge.net/apps/trac/avmloa … format=zip
Dann nochmal die install.sh aufrufen und ggf. die Ausgabe mal hier posten.
Viel Erfolg
Der Beitrag wurde geändert von Fireball3 (am 29. Jan. 2013 um 12:54 Uhr)
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Hab also den USB Stick formatiert, und via Telnet mit dem Befehl echo > /var/flash/debug.cfg Fritzload deinstalliert. (Allerdings stand auf der FritzBox Web Oberfläche immer noch --> Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.)
# cd FritzLoad/bin # ./install.sh -i
Lösche nochmal die debug.cfg wie du's schon gemacht hast.
Das mit den nicht unterstützten Änderungen kommt vom Telnet Zugang, nicht von FritzLoad.
Steck den Stick dran, geh ins FritzLoad/bin Verzeichnis und gib mal ein:
./install.sh -g
Und poste dann die Ausgabe, bzw. schau, ob du die Weboberfläche erreichen kannst.
Abwesend
Hast Du es schonmal "zu Fuß" probiert?
Letzte Version herunterladen und auf den Stick entpacken. Stick mit FAT32 formatieren, dann gibt's kein Hickhack mit den Rechten.
http://sourceforge.net/apps/trac/avmloa … format=zipDann nochmal die install.sh aufrufen und ggf. die Ausgabe mal hier posten.
Viel Erfolg
So, habs jetzt mal "zu Fuß" probiert...
Hier die Ausgabe:
# cd FritzLoad/bin
# ./install.sh -i
Eintrage in /var/flash/debug.cfg gespeichert
--------------------------------------
Starte die Einrichtung von Fritz!Load...
grep: /var/html/templates/menu_page_head.html: No such file or directory
ash: 0: unknown operand
#
Nun, der FritzLoad link funktioniert nun und auf der FritzBox Oberfläche ist die Verknüfung auch zu sehen, allerdings sieht die Fritz!Load Oberfläche so aus:
Habe auch versucht Im Reiter "Hilfe" ein Update zu machen, aber dabei sieht die oberfläche genauso aus nur mit einer anderen Fehlermeldung:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_faq.cgi: skins/Skin 1 (mastertester)/gui_pagetop.sh: line 1: syntax error: redirection unexpected
Abwesend
Sieht nach einem Problem mit dem Skin aus.
Ob das an der 7141 liegt?
Kannst Du auf einen anderen Skin umschalten? (in den Optionen)
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Sobald ich auf "Einstellungen" klicke, verschwindet alles und erscheint folgende Meldung:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_config.cgi: /var/media/ftp/iT1167-USBFlashDisk-00/FritzLoad/lib/downloadTransfer.sh: line 11: syntax error: Bad substitution
Abwesend
Ich habe vor ein paar Wochen auf eine 7141 ein Image der 7170 (mittels SpeedtoFritz erstellt) geflasht. Danach Installation von Fritz!Load. Kein Problem. Läuft wunderbar. Vielleicht liegt es ja an der alten Firmware der 7141, gunzip kann die eingebaute busybox ja schonmal nicht.
Kann dir das Image gerne zukommen lassen, wenn du es damit mal versuchen willst (--> PN). Ich wollte hauptsächlich die Funktionen der 7170 auf der 7141 nutzen, deshalb das Ganze.
(Unterschied zur 7170: nur 1 LAN Port, kein ISDN und nur 2 statt 3 Analog Telefone, deshalb geht das auch recht problemlos mit dem Image der 7170)
Abwesend
Der Lösungsvorschlag von TomTomNavigator ist wohl am schnellsten umzusetzen.
Bis sich hier jemand findet, der eine 7141 hat und gleichzeitig die Kenntnisse mitbringt um den code von FritzLoad anzupassen wird wohl noch einiges Wasser die Isar runterfließen.
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Poste mal die Ausgabe von
busybox
Danach kannst du schauen, ob folgender Befehl deine Probleme beseitigt:
mount -o bind /var/fritzload/bin/7270/busybox /bin/busybox
Der Inhalt von http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/systeminfo.cgi könnte auch interessant sein.
Der Beitrag wurde geändert von roadman17 (am 30. Jan. 2013 um 14:46 Uhr)
Abwesend
Ich seh' grad, bei Dir ist die dev 1712 drauf.
Eigentlich sollte er von sourceforge die aktuelle dev 2397 runterladen.
Vielleicht sollten wir erstmal schauen, dass Du die aktuelle dev auf den Stick bekommst.
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Moin,
Hab jetz nochmal alles deinstalliert und mal nen anderen USB Stick probiert.
Hab >>hier<< die Version heruntergeladen und auf den neuen Stick entpackt und die ./install.sh -i ausgeführt..
Zwar die Ausgabe genau das selbe wie davor schon mal, also:
# cd FritzLoad/bin
# ./install.sh -i
Eintrage in /var/flash/debug.cfg gespeichert
--------------------------------------
Starte die Einrichtung von Fritz!Load...
grep: /var/html/templates/menu_page_head.html: No such file or directory
ash: 0: unknown operand
#
Aber nun läufts wieder! ... Update gemacht und nun auf Rev.: 2401
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es nur am Stick lag?!
Vielen Dank an alle, habt mir sehr geholfen
Abwesend
Super, das sagt mir gleich, dass meine Version nicht mehr aktuell ist.
Dass es am Stick lag glaube ich auch nicht.
Hast Du beim vorigen Versuch auch von dort runtergeladen oder meinen Link zum trunk benutzt?
Wenn's der trunk-link war, dann funktioniert die trunk-version wohl nicht.
Und dann sollte es auch mit deinem anderen Stick laufen.
Einfach das FritzLoad-Verzeichnis rüber kopieren, deinstallieren und neu installieren (wg. den Pfaden).
Warum man aber nicht den aktuellen trunk bekommt, wenn man dort runterladen möchte ist mir nicht klar!
Vielleicht kann mich einer aufklären?
Wie kommt man an eine aktuelle trunk?
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
An eine aktuelle Trunk kommt man mit der Anleitung in der Wiki http://sourceforge.net/apps/trac/avmloa … t-Konsole:
Der Beitrag wurde geändert von roadman17 (am 31. Jan. 2013 um 17:10 Uhr)
Abwesend
Owwww,
und für Mausschubser wie mich gibt's keine Möglichkeit eine aktuelle trunk auszuchecken?
Nur mit wget?
Tschad!
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend