Du bist nicht angemeldet.
Moin ihr,
wie/wo kann man die Downloadgeschwindigkeit der einzelnen Instanz bestimmen?
(Bandbreitenbegrenzung existiert keine...)
Hintergrund:
FritzBox 7320
1GB USB Stick mit FritzLoad und 32MB Swap, ext2
300GB HDD zum Speichern, ext2
100Mb/s Internetleitung
Tests am freien Download, zb Linux Image von 1,4GB
-> Eine einzelne Instanz schafft nur 800Kb/s (vorher mit NTFS Speicherstick nur 500Kb/s)
-> kopiere ich den Downloadlink mehrmals und verteile ihn auf die Instanzen läd JEDE Instanz mit 800Kb/s für sich die Datei herunter -> Also zb 3 Instanzen insgesamt ca 2400Kb/s
--> Eine Begrenzung/Behinderung in Schreibgeschwindigkeit oder Internetleitung kann also nicht existieren und trotzdem komme ich einzeln nicht über 800Kb/s....warum?
Grüße,
Kharim
Update:
Nachdem ich brutal und auf Verdacht die Rechte auf der HDD/Download Ordner auf 777 geändert habe, habe ich plötzlich ein Download 1Mb/s
Referenz zum testen: http://iso.esd.microsoft.com/W9TPI/B6B0 … E_9926.iso
Das Verhalten bleibt aber grundsätzlich leider das Gleiche.....
Der Beitrag wurde geändert von Kharim (am 02. Feb. 2015 um 20:42 Uhr)
Abwesend
Ist bei dir vlt. in den Einstellungen bei Dowload/Upload die Bandbreitenbegrenzung aktiviert?
Abwesend
Ist bei dir vlt. in den Einstellungen bei Dowload/Upload die Bandbreitenbegrenzung aktiviert?
Nein ist es nicht.
(Selbst wenn wäre das doch eine Gesamtbegrenzung, also über alle Instanzen und nicht pro Instanz, oder?)
Abwesend
Ich habe meine Festplatte mit ext2 formatiert. Habe zwar nur 13Mbit im Download aber bei Transfer der Downloads auf meinen FTP Server lief es von der NTFS Platte nur mit 2-3MB/s. Jetzt mit der ext2 Platte geht es mit 5-6MB/s.
Der Beitrag wurde geändert von pseudex (am 08. Feb. 2015 um 22:27 Uhr)
Abwesend