Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 17. Feb. 2018 um 11:15 Uhr

rolex0815
Entwickler

Upload Funktion

Wird es von irgendjemandem noch genutzt? Funktioniert überhaupt ein Upload noch?
Wird es noch gebraucht?

Ich denke, was nicht mehr genutzt wird, kann entfernt werden.

Die Wartbarkeit wird leichter, andere tun sich vielleicht beim Einstieg ins Entwickeln leichter, wenn der Code Umfang schrumpft.
Und man gewinnt Platz im GUI, die man mit anderen Funktionen belegen kann.

Bitte Meinungen bekannt geben.

Abwesend

#2 am 17. Feb. 2018 um 20:22 Uhr

Chefi
Mitglied

Antw.: Upload Funktion

Für die One-Click Hoster nutze ich es nicht. Ob die noch funktionieren weiß ich daher nicht.
Die FTP Funktion fände ich sehr nützlich, allerdings funktioniert sie im Moment bei mir leider nicht. Das automatisierte Hochladen funktioniert allerdings noch (aus der Einstellungen Seite heraus).

20:13:37 ### ftp-DEBUG: /var/fritzload/uploads/MAC-Adressen.txt ftp://XXXXXXX:XXXXXXX@192.168.172.XX:XXXXX/USB2/Transfer/
20:13:37 Starte den Upload von /var/fritzload/uploads/MAC-Adressen.txt...
./fritzload.sh: line 221: upload_ftp-DEBUG: not found
20:13:37 Der Upload (/var/fritzload/uploads/MAC-Adressen.txt) ist fehlgeschlagen!
20:13:39 Die Uploadliste ist leer.

So endet der Versuch etwas hochzuladen. Sprich im Moment ist sogar der Debug verbuggt. Serverr wäre eine zweite Fritzbox gewesen auf der vsftp läuft.
Mein Vorschlag wäre das ganze auf den FTP Upload zu verschlanken und das ganze wenn es denn mal funktioniert einzufrieren. Am FTP Protokoll tut sich ja eigentlich nicht mehr so viel sollte man denken.
Vielleicht mit Option in den Einstellungen das ganze auszublenden (falls machbar).

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB