Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 08. Sep. 2018 um 09:18 Uhr

Dumpfbacke
Mitglied

Fritz!Load funktioniert nicht mehr

Hallo,
heute plötzlich komme ich nicht mehr auf die Oberfläche von Fritz!Load http://fritz.box:90/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi. Vor 5 Minuten ging es noch. Ich habe die Box schon einmal neu gestartet aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand helgen ?

Tanja

Der Beitrag wurde geändert von Dumpfbacke (am 16. Sep. 2018 um 05:02 Uhr)

Abwesend

#2 am 08. Sep. 2018 um 13:15 Uhr

Fireball3
Mitglied

Antw.: Fritz!Load funktioniert nicht mehr

Hat Deine Box vielleicht ungefragt ein Update eingespielt?
oder
Sind die Dateien von FritzLoad auf dem Stick korrupt?
oder
Ist der Stick ganz hinüber?

FB7490 - FritzLoad@USB

Abwesend

#3 am 12. Sep. 2018 um 18:17 Uhr

Dumpfbacke
Mitglied

Meine Box hat sich komplett aufgehängt. Es ging dann plötzlich auch kein WLan mehr und ich habe das Teil einfach einmal neu gemacht.

Der Beitrag wurde geändert von Dumpfbacke (am 16. Sep. 2018 um 05:03 Uhr)

Abwesend

#4 am 16. Sep. 2018 um 05:10 Uhr

Dumpfbacke
Mitglied

Nachdem ich nun meine Box am laufen habe und Fritzload neu istalliert haben funktioniert Fritzload überhaupt nicht mehr. Selbst wenn ich eine normale Datei aus dem Web laden möchte geht das nicht mehr. Als fehler ist dort zu erkennen ash: -lt: argument expected.
Ich habe das ganze schon mit verschieden Hoster und verschiedenen Dateien im Netz probliert. Ich habe auch schon mal updates auf verschieden Versionen von Fritzload gemacht. Alles leider ohne Erfolg es geht überhaupt nichts mehr. Ich habeb Fritzload im Speicher der Box installiert und der Download soll auf dem Stick gespeichert werrden fall dies Infos hier notwendig sind. Kann mir jemand hier fehlen ?

Danek Tanja

Der Beitrag wurde geändert von Dumpfbacke (am 16. Sep. 2018 um 05:11 Uhr)

Abwesend

#5 am 17. Sep. 2018 um 08:58 Uhr

Fireball3
Mitglied

Die Fehlerbeschreibung ist nicht besonders ausführlich.
Gibt es ein debug-log?
Ist die FL Installation evtl. korrupt? Ein vollständiges Update hilft hier vielleicht?
FL im Speicher der Box zu betreiben überzeugt mich nicht. Es macht die Sache unnötig kompliziert.
Wäre das jetzt ein Stick, könnte man den an einem PC schnell auf Fehler prüfen...

Die besten Erfahrungen habe ich mit 2 Sticks an der Box.
Auf einem kleinen Stick, die FL Installation und die downloads auf einem Anderen.
Bei nur einem Stick für alles hatte ich des Öfteren ein zerschossenes Dateisystem.
Parallele Schreib- und Lesezugriffe packen die USB-Sticks nicht so gut.

FB7490 - FritzLoad@USB

Abwesend

#6 am 30. Sep. 2018 um 17:53 Uhr

mucki
Mitglied

Hallo,
hat sich erledigt - nach löschen des FrizLoad Ordners und einer klompletten Neuinstallation gehts wieder.
Vermutlich was meine Konfigdatei defekt.

> ich hab deas selbe Problem nach Vollständigen Update. Hier das Log:

Fritz!Load Revision 3000 wurde gestartet 30.09.2018 18:32:19: ./fritzload.sh i1 -l /var/media/ftp/VUSB/XXX_jobs1.txt   (PID:25161)
18:32:19 Leerzeile
18:32:19 Die Download-Liste wird von der Instanz 1 geblockt.
18:32:19 Die Download-Liste wird nicht mehr geblockt.

18:32:20 ### filer_net-free: http://filer.net/XXXw6k7jro5wk
ash: -lt: argument expected
18:32:20 Der Download ist fehlgeschlagen!

18:32:26 ### filer_net-free: http://filer.net/XXXjy5nhilmor
ash: -lt: argument expected
18:32:26 Der Download ist fehlgeschlagen!
18:32:29 [Alle abbrechen]-Knopf wurde gedrückt.

Der Beitrag wurde geändert von mucki (am 03. Oct. 2018 um 12:28 Uhr)

Fritz!Load V0.42/Rev.: 3204 FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS: 06.93

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB