Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 20. Jun. 2013 um 17:35 Uhr

term
Mitglied

[GELÖST] FTP-UL/DL Problem

Ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit der FTP-Funktion, sowohl beim UL als auch beim DL.
Dachte, das liegt an einer verwursteten Installation von F!L.
Da ich gerade (wg. Sourceforge-Update) F!L neu aufgesetzt habe (R2451), das Problem aber nach wie vor da ist, hab ich mich entschlossen, mich auch hier mal anzumelden ;-)

Ich beschreib hier mal den DL (UL hat aber ein ähnliches Problem):

Ich versuche, folgende Files zu laden:
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/ubuntu-dv … c.template (~50,6MB)
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/ubuntu-dv … owerpc.iso (~697MB)

Das kleine File klappt der DL bisher immer auf Anhieb.
Beim großen File gehts nur manchmal. Häufig läuft der DL durch, aber der DL startet dann wieder neu (retry). Das geht so lange, bis der MaxRetry erreicht ist. Das verbliebene .part-File ist aber komplett. Irgendwo scheint beim DL-Abschluß was schiefzugehen.

Debug-Log läßt (für mich  monkey ) auch nicht viel erkennen:

(...)
####################################################
16:34:08 | TITEL: DOWNLOAD-MAIN | URL-ADRESSE: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/ubuntu-dvd/releases/12.10/release/ubuntu-12.10-server-powerpc.iso | OPTIONEN: --retry 5 -C -
 | KOMMANDOZEILE: [/var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/FritzLoad/bin/7270/curl -A 1 --location --speed-limit 500 --speed-time 400 --limit-rate 1000000k  --retry 5 -C - --user-agent Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; Trident/5.0; chromeframe/26.0.1410.43) --dump-header /var/tmp/fritzload1/dl.head --output /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/UL_DL/tmp/ubuntu-12.10-server-powerpc.iso.part ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/ubuntu-dvd/releases/12.10/release/ubuntu-12.10-server-powerpc.iso 1>/var/tmp/fritzload1/dl.code 2>/var/tmp/fritzload1/dl.progress]
HEAD:

+ local file_start_size=0
+ [ -f /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/UL_DL/tmp/ubuntu-12.10-server-powerpc.iso.part ]
+ filesize /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/UL_DL/tmp/ubuntu-12.10-server-powerpc.iso.part
+ /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/FritzLoad/bin/7270/busybox stat -c %s /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/UL_DL/tmp/ubuntu-12.10-server-powerpc.iso.part
+ file_start_size=13365888
+ /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/FritzLoad/bin/7270/curl -A 1 -C - --retry 3 --retry-max-time 0 --location --speed-limit 500 --speed-time 400 --limit-rate 1000000k --user-agent Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; Trident/5.0; chromeframe/26.0.1410.43) --insecure --dump-header /var/tmp/fritzload1/dl.head --output /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/UL_DL/tmp/ubuntu-12.10-server-powerpc.iso.part ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/ubuntu-dvd/releases/12.10/release/ubuntu-12.10-server-powerpc.iso --globoff --write-out %{http_code} --retry 5 -C -
17:34:32 [Abbruch]-Knopf wurde gedrückt. 

Kompletten DL-Log kann ich bei Bedarf uppen.

Nachtrag:

Wie ich gerade noch festgestellt habe, kommt beim retry irgendwann die Anzeige "Der Fritz!Load-Prozess wurde beendet.",, und in DL/Monitor wird auch nix mehr angezeigt. Der Retry-Prozeß ist aber noch aktiv. Vielleicht kommen daher auch keine weiteren Debug-Einträge...

Der Beitrag wurde geändert von term (am 08. Jul. 2013 um 22:25 Uhr)

Abwesend

#2 am 24. Jun. 2013 um 08:11 Uhr

roadman17
Entwickler

Antw.: [GELÖST] FTP-UL/DL Problem

Das Problem ist schon lange bekannt. Ich habe mal versucht, das Problem zu beheben. Teste mal den FTP-Download mit Revision 2458.

Abwesend

#3 am 08. Jul. 2013 um 22:24 Uhr

term
Mitglied

Antw.: [GELÖST] FTP-UL/DL Problem

Besten Dank für den schnellen Fix.
Nach ausgiebigem Test des FTP- UL & DL scheint der Fehler nun beseitigt.

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB