Du bist nicht angemeldet.
Hi Leute,
bin so langsam am verzweifeln hab heute meine erste Fritzbox bekommen und gleich mal wollen Fritzload installieren. Leider gelingt mir das einfach nicht.
Habe schon die 2 Installationsarten über FW-Update und Telnet versucht. Leider ohne Erfolg. Das Problem:
Telnet: Ich bekomme keine Verbindung weder per Putty noch über das Normale Telnet: Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden auf Port 23.
Habe auch schon die Anleitung gesehen über das Telefonbuch und der Wahlhilfe Telnet Freizuschalten -> Hab zwar das Telefonbuch gefunden aber leider keine Wahlhilfe, weiß nicht gibt es da alternativen Telnet auf der Fritzbox Freizuschalten.
FW-Update: Nach einspielen des Neuen FW-Updates hat sich leider überhaupt nichts getan kein Link unter dem Menü und beim versuch über einen Link zuzugreifen hat das auch nicht funktioniert:
Anbei noch die Daten:
Fritzbox 3370
FRITZ!OS 05.51
Firmware-Version: 103.05.51
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, bin heute schon den ganzen Tag dran und das ohne Erfolg.
Danke
Grüße
withewolf
Abwesend
Telnet:
#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus
Abwesend
Hallo rolex0815,
Danke für deine Antword. Mein Problem ligt momentan mehr darin wie ich diese nummern wählen kann ohne Telefon oder Wählhilfe.
Danke
Grüße
withewolf
Abwesend
Hi Fireball3,
ach so jetzt versteh ich ich sollte mit hilfe dieses Tools die Wählhilfe aktivieren. Ich versuchs und geb euch bescheid ob es funktioniert hat
Danke
Grüße
withewolf
Der Beitrag wurde geändert von withewolf (am 24. Sep. 2013 um 18:14 Uhr)
Abwesend
Juhuu fast geschafft XD telnet bekomme ich über ein Firmwareupdate rein -> komme auf die Fritzbox über telnet nur habe ich jetzt noch ein Problem. Nach dem einspielen startet die Fritzbox nach ca. 1ner Minute automatisch neu und so schnell bin ich nicht beim eingeben ;-). Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren das die neu startet?
Grüße
withewolf
Abwesend
Bin jetzt so weit gekommen das ich die Meldung:
wget: bad address 'sourceforge.net'
Bekomme
Abwesend
Bin wieder einen Schritt weiter hab jetzt das mit dem Neustarten durch einen Direkteintrag auch hinbekommen. (somit muss ich nicht ständig das Update neu starten).
Anbei der Text der jetzt bei Eingabe der Befehle aufscheint also irgendwas stimmt da noch nicht ganz:
# cd /var/media/ftp/FRITZ
# wget http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/export/latest/branches/misc/svndownload.sh
Connecting to sourceforge.net (216.34.181.60:80)
svndownload.sh 100% |*******************************| 1234 0:00:00 ETA
# sh svndownload.sh
FritzLoad nicht gefunden. Installiere...
Fritzload SVN-Installer
Warte auf Internetverbindung...
Bestimme letzte SVN-Revision...
Lade Revision
Connecting to avmload.svn.sourceforge.net (216.34.181.65:80)
fritzload-latest.tar 100% |*******************************| 18932 0:00:00 ETA
Entpacke...
gunzip: invalid magic
tar: short read
svndownload.sh: line 40: can't create FritzLoad/config/revision.txt: nonexistent directory
cp: can't stat 'FritzLoad/config/unrar.default': No such file or directory
chmod: FritzLoad/: No such file or directory
# cd FritzLoad/bin
-sh: cd: can't cd to FritzLoad/bin
#
Abwesend
Ich bin zwar auch noch ein F!L Amateur aber du darfst dich nicht in diesem Verzeichnis befinden, wenn du wget ausführst:
# /var/media/ftp/FRITZ
Das wäre z.B. korrekt:
# /var/media/ftp/DIE_BEZEICHNUNG_VON_DEINEM_USB_STICK
Hier kannst du nochmal alles genau nachlesen:
http://sourceforge.net/apps/trac/avmloa … stallation
Abwesend
Hi Buzz, danke für deine Nachricht. Habe nun alle Verzeichnisse die unter ls -l aufgelistet wurden(inklusive des Festplattennamens). Dies hat leider auch nichts geholfen (Meldung war immer dieselbe wie oben beschrieben). Er scheint da irgendwas nicht zu finden auf der Webseite wenn ich das richtig interpretiere.
Danke
Grüße
withewolf
Abwesend
Wenn man mit Linux nicht viel am Hut hat, kann man den Anteil an Konsolenarbeit auch minimieren.
Lade Dir die aktuelle svn aus dem repository runter (download snapshot).
Entpacke sie auf den USB Stick in das Verzeichnis Deiner Wahl (alles am PC).
Schließe den Stick dann an die Fritzbox an und telnet drauf.
Wechsle in das Verzeichnis
# /var/media/ftp/DIE_BEZEICHNUNG_VON_DEINEM_USB_STICK/Verzeichnis Deiner Wahl/FritzLoad/bin
und rufe dort install.sh -i auf.
Danach tippe "reboot" ein.
Fertig.
Dauert 5 min.
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Au man das gibt es doch nicht irgendwas will nicht das ich das Ding installiere. Bekomme beim versuch über deinen ersten angegebenen Befehl die Meldung: Zugriff verweigert.
Grüße
withewolf
Der Beitrag wurde geändert von withewolf (am 25. Sep. 2013 um 17:49 Uhr)
Abwesend
Juhuu endlich hab mir jetzt die Ordnerstruktur nochmals auf der Festplatte manuell angelegt und jetzt Klaps super danke euch allen für die Hilfe
Kann ich das Thema auf irgend eine weiße schließen das es abgeschlossen ist?
Der Beitrag wurde geändert von withewolf (am 25. Sep. 2013 um 18:54 Uhr)
Abwesend