Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 07. Mar. 2014 um 12:44 Uhr

nibbel
Mitglied

NAS nach Download herunterfahren mit "shutdown_nas.sh" klappt nicht

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fritzload.
Ich nutze die NAS funktion und nach dem ich ein paar Zeilen in "lib/downloadTransfer.sh" geändert habe, klappt es auch (dort war mein Interface nicht bezeichnet "lan" sondern nur "eth0" und "eth1").
Nun wollte ich gern, nach dem alle Downloads fertig sind das NAS auch wieder runter fahren lassen. Dazu wollte ich die Option "NAS nach der Übertragung herunterfahren. (Bitte die Datei shutdown_nas.sh entsprechend anpassen!)" nutzen.

Habe diese aktiviert und die Datei "bin/shutdown_nas.sh" erstellt und meinen Code zum herunterfahren eingebaut. Das script ist ausführbar und direkt von der fritzbox ausgeführt fährt mein NAS auch ordentlich runter.
Leider aber wird das script nicht von fritzload nach dem Download ausgeführt. Lediglich der cifs-mount wird wieder "unmounted", obwohl ich die Option "NAS nach der Übertragung NICHT aushängen." auch aktiviert habe..
Der unmount wäre ja kein Problem, da das NAS eh aus soll, aber das klappt leider nicht..

Die Berechtigungen scheinen richtig zu sein: -rwxr-xr-x 1 root root

Ein unrar lasse ich nicht ausführen.

Weiß jemand Rat?

Danke

Abwesend

#2 am 08. Mar. 2014 um 20:51 Uhr

roadman17
Entwickler

Antw.: NAS nach Download herunterfahren mit "shutdown_nas.sh" klappt nicht

Nach deiner Beschreibung scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Hast du Log-Dateien und auch die NAS-Funtionen eingeschaltet?

Abwesend

#3 am 10. Mar. 2014 um 08:09 Uhr

nibbel
Mitglied

Antw.: NAS nach Download herunterfahren mit "shutdown_nas.sh" klappt nicht

Ja sind beide aktiviert und das Log gibt folgendes her

16:21:45 Die URL-Adresse (http://XXXXXXX) wurde erfolgreich geladen.
16:21:45 1 Datei(en) wurde(n) heruntergeladen.
16:21:46 UnRAR-Aufgabe hinzufügen: (/var/media/ftp/cifs/downloads/XXXXX) (RAR-Basis: var/media/ftp/cifs/downloads/XXXXXX)
16:21:52 Die Download-Liste ist leer.
<div id=msgBlock><p class=msg>/var/media/ftp/cifs/downloads aushängen war erfolgreich.</p></div>16:21:55 Der Fritz!Load-Prozess wurde beendet.

Unrar ist eigentlich deaktiviert, keine Ahnung warum angeblich die Aufgabe hinzugefügt wurde. Entpackt wurde zumindest nichts.

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB