Du bist nicht angemeldet.
Hallo,
ich bekomme bei einer 7490 leider kein Reconnect hin. Es kommt die Meldung:
10:50:25 Anfrage nach einer erneuten Verbindung.
10:50:25 Die erneute Verbindung läuft...
10:50:25 VoIP-Prüfung
10:50:26 Die erneute Verbindung (alte IP-Adresse: xxx.xxx.156.22)
10:50:26 Die erneute Verbindung (alte IP-Adresse: xxx.xxx.156.22)
10:50:26 Führe eine erneute Verbindung über UPnP aus...
10:50:26 Warte waitReconnect=40
10:51:06 Die IP-Adresse wurde nicht geändert: (xxx.xxx.156.22) = (xxx.xxx.156.22). Der Aufbau einer erneuten Verbindung ist 1 mal fehlgeschlagen!
Hab schon alles probiert. Hat einer noch eine Idee?
Abwesend
Funktioniert der manuelle Reconnect über das Fritz!Box-Webinterface?
Abwesend
Nein, genau das gleiche!
Abwesend
Hmm, dann scheint es bei dir nicht zu gehen. Um sicherzugehen :Ich meine übrigens die FRITZBOX- und nicht die FRITZLOAD-Oberfläche.
Abwesend
Mit der Fritzbox-Oberfläche geht es natürlich. Nur mit der FritzLoad-Oberfläche nicht!
Abwesend
probiert mal folgendes:
habe es jetzt geschafft auf meiner 7490.
und zwar nur mit folgenden Einstellungen.
Wartezeit nach der erneuten Verbindung: 40 VoIP-Prüfung:Ein Telefonatprüfung: Aus WLANnRec: Ein MACnRec: Ein.
Kabelmodemneustart: Eigenes Script
#!/bin/bash /var/media/ftp/VUSB/FritzLoad/bin/7390/curl -s "http://fritz.box:49000/igdupnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "@/var/media/ftp/VUSB/reconnect.xml"
und dann folgende Datei erstellen: "" /var/media/ftp/VUSB/reconnect.xml "" mit dem Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" /> </s:Body> </s:Envelope>
Abwesend
Gesehen hab ich das auch schon, aber wieso steht da "Kabelmodemneustart"? Die 7490 ist doch kein Kabelmodem, sondern ein DSL-Modem, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!
Abwesend
Es heißt nur Kabelmodemneustart, weil das benutzerdefinierte Skript wegen der Kabelmodem eingeführt wurde.
Das Reconnect mit diesem Script ist eine gute Übergangslösung bis der Code an die neue Fritzbox angepasst wird.
Abwesend
Super! Vielen Dank!!
Funktioniert nun auch mit meiner 7490! Hatte mich nur wegen des Kabelmodems etwas irritiert.
Danke euch!!
Abwesend
Nabend,
bin vor einigen Tagen auch auf die 7490 umgestiegen und habe diesen Thread gefunden. Leider funktioniert das oben beschriebene Prozedere nicht.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
19:45:11 Anfrage nach einer erneuten Verbindung.
19:45:12 Die erneute Verbindung läuft...
19:45:12 Telefonatprüfung
19:45:12 VoIP-Prüfung
19:45:12 Die erneute Verbindung (alte IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx)
19:45:12 Kabelmodem SCRIPT -- NEUSTART
19:45:12 Kabelmodemneustart: USER-Script
/var/media/ftp/virtual_usb/fritzload/config/change_kabelcurl.txt: line 2: /var/media/ftp/virtual_usb/FritzLoad/bin/7390/curl: not found
19:45:12 Kabelmodemneustart: Fehler-Code: 127
19:45:12 Der Kabelmodemneustart ist fehlgeschlagen!
19:45:12 Kabelmodem SCRIPT -- STATUS
19:45:12 Kabelmodemstatus: Benutzer-Script
19:45:12 Die IP-Adresse wurde nicht geändert: (xxx.xxx.xxx.xxx) = (xxx.xxx.xxx.xxx). Der Aufbau einer erneuten Verbindung ist 1 mal fehlgeschlagen!
Was läuft bei dem Skript noch falsch? Ich habe den Pfad im Skript auf den Installationspfad auf meiner Box angepasst. "Curl: not found" kann ich auch nicht nachvollziehen, denn das Programm liegt da...
Allerdings habe ich WLANnRec und MACnRec auf aus, weil ich nicht warten will bis sich alle WLAN-Geräte abgemeldet haben (Smartphone) und ich keine MAC-Adressen angegeben habe. Ansonsten alles wie oben.
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß
Volker Racho
Der Beitrag wurde geändert von VolkerRacho (am 01. Jun. 2014 um 19:04 Uhr)
Abwesend
So, habs hinbekommen. Hatte bei dem Pfad nicht auf Groß-/Kleinschreibung geachtet, deswegen wurde curl nicht gefunden...
Gruß
Volker Racho
Abwesend
Keine Ahnung warum, aber seit ein paar Tagen geht es bei mir nicht mehr (vorher hat es funktioniert!). Hab schon alles probiert, aber ich bekomme es nicht mehr hin. Kann einer von euch was mit der Fehlermeldung anfangen?
s:Client
UPnPError
502
XML error
Das ganze Protokoll beim Reconnect sieht so aus:
Sende die Neustartanweisung...
20:00:36 Anfrage nach einer erneuten Verbindung.
20:00:36 Die erneute Verbindung läuft...
20:00:36 Die erneute Verbindung (alte IP-Adresse: xxx)
20:00:36 Die erneute Verbindung (alte IP-Adresse: xxx)
20:00:36 Kabelmodem SCRIPT -- NEUSTART
20:00:36 Kabelmodemneustart: USER-Script
s:Client
UPnPError
502
XML error
20:00:36 Kabelmodem SCRIPT -- STATUS
20:00:36 Kabelmodemstatus: Benutzer-Script
20:00:37 Die IP-Adresse wurde nicht geändert: (xxx) = (xxx). Der Aufbau einer erneuten Verbindung ist 1 mal fehlgeschlagen!
Wäre prima, wenn einer einen Tip für mich hätte!!
Abwesend
Hab's nun doch noch selber herausgefunden. Die folgende Zeile musste ich (warum auch immer) aus dem Script löschen:
#!/bin/bash
Dann läufts wieder. Wenn einer weiss, warum --> bitte aufklären!! ;-)
Abwesend
... versuchs mal mit dem richtigen Shebang:
#!/bin/ash
Abwesend
Danke Term!
Gibt's die /bin/bash nicht bei der 7490?!
Habe gerade gesehen, dass die ash ja auch nur auf die busybox verlinkt ist.
Abwesend