Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 21. Sep. 2014 um 10:21 Uhr

koro65
Mitglied

can't find mount point

Hallo, ich besitze die FB 7490 mit USB-Stick auf dem sich Fritzload befindet am seitlichen Steckplatz und einer Festplatte am hinteren Steckplatz.
Fritzload starte ich mit ./install.sh -g . Wenn ich nun als Download-Verzeichnis den Pfad zur HD (/­var/­media/­ftp/­ExcelSto-rTechnologyJ92-01) eingebe kommt nach den speichern "can't find mount point".
Unter "Eingehängte Partitionen" wird der Pfad aber angezeigt und unter Telnet erreiche ich die HD auch.
Vor dem Update auf Version 6.20 hat alles mit diesen Einstellungen funktioniert.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank

Abwesend

#2 am 21. Sep. 2014 um 14:06 Uhr

rolex0815
Entwickler

Antw.: can't find mount point

Sicher so: /­var/­media/­ftp/­ExcelSto-rTechnologyJ92-01

Nicht eher so: /­var/­media/­ftp/­ExcelStor-TechnologyJ92-01

Abwesend

#3 am 21. Sep. 2014 um 14:42 Uhr

koro65
Mitglied

Danke für deine Hilfe smile
den Pfad habe ich kopiert und eingefügt
ich habe das bisher immer so gemacht und es hat auch immer funktioniert
erst seit OS 6.20 und !V0.42/Rev.: 2585 geht das nicht mehr sad

Der Beitrag wurde geändert von koro65 (am 21. Sep. 2014 um 15:09 Uhr)

Abwesend

#4 am 25. Sep. 2014 um 07:03 Uhr

koro65
Mitglied

Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem den richtigen Pfad zur HD am hinteren USB-Port zu finden sad
Die Festplatte habe ich auf Verdacht getauscht und den Pfad so angegeben:/­var/­media/­ftp/­Seagate-FreeAgent-01
es erscheint aber die gleiche Fehlermeldung:df: /­var/­media/­ftp/­Seagate-FreeAgent-01/download/: can't find mount point sad sad
Wo könnte der Fehler noch liegen??

Abwesend

#5 am 25. Sep. 2014 um 07:59 Uhr

roadman17
Entwickler

Gehe mall per Telnet auf deine Fritzbox und gib folgende Befehle ein:

mount
</var/fritzload/config/fritzload.ini grep targetdirDOWNLOAD

Abwesend

#6 am 25. Sep. 2014 um 20:44 Uhr

koro65
Mitglied

Vielen Dank! Es funktioniert  big_smile
Was hat denn dieser Befehl ausgelöst? Und was passiert wenn die Fritzbox mal neu gestartet werden muss?

Gruß
koro65

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB