Du bist nicht angemeldet.
Nun ist es soweit, selbst für die 7330SL steht die Version 6.20 bereit.
Bei mir läuft die 6.03 und ich wage noch kein Update, da ich nicht weiß, wie ich FL danach wieder korrekt installieren / konfigurieren soll. Mit der 6.20 haben ja hier viele Probleme. Die Anleitung im Wiki ist dazu sicher nicht mehr aktuell.
Ist denn ein entsprechendes FL Update in Sicht, mit dem eine ähnlich einfache Installation wie bisher (z.B. über Telnet) gemacht werden kann, mit der FL dann genauso problemlos läuft wie jetzt?
Ich denke mal, mit der Ausbreitung der 6.20 auf allen Boxen dürfte das von vitalem Interesse für die weitere Benutzung von FL sein.
Viele Grüße
zupipo
DSL: 1&1 Doppel-FLAT VDSL 50 (Komplettanschluss)
Router: AVM FRITZ!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30
Abwesend
Hallo zupipo. Über Telnet lässt sich Fritzload auch mit der neuen Original-Firmware ganz normal starten. Nur für den Autostart nach einem Neustart benötigst du eine modifizierte Firmware, AVM diese Funktion aus Sicherheitsgründen entfernt hat.
Abwesend
Danke, roadman!
Heißt das, solange ich die Box nicht neu starte, läuft FL wie gewohnt? Und nach einem Neustart muss ich FL über Telnet nur neu starten? Ach ja, und funktionieren die reconnects mittlerweile auch wie gehabt?
Abwesend
Ich habe die 7360 und F!L läuft ganz normal... bis auf den Autostart halt.
Allerdings habe ich telnet an dem Ding nicht zum Laufen gebracht mit der 6.20 (Betrieb ohne Telefon) und deswegen "gefreezt".
Abwesend
So, ich habe mal das Update zur 6.20 gewagt.
FL mit # cd /var/media/ftp/SanDisk-CruzerFit-01/fritzload/bin und # ./install.sh -i via Telnet gestartet: läuft
- der Mastertester Skin wird etwas unvollständig angezeigt, aber das wichtigste ist da.
- immer eingeblendet: Der Fritz!Load-Bootloader wurde aktualisiert. Bitte den Router neustarten. - Bestimmt keine gute Idee.
- in der manuellen Captchaeingabe werden keine Captchas mehr angezeigt! Katastrophe! Wie soll ich die dann eingeben?
- Neue IP geht auch nicht mehr: Der Aufbau einer erneuten Verbindung ist 1 mal fehlgeschlagen!
Habe ich was falsch gemacht, oder läuft FL wirklich auf der 6.20 so "suboptimal" ?
Der Beitrag wurde geändert von zupipo (am 13. Dec. 2014 um 15:23 Uhr)
Abwesend
Installieren bringt dir nicht so viel.
Du solltest folglich lieber mit
./install.sh -g
starten.
Die anderen Fehler wird dies aber wahrscheinlich nicht beheben. Da ich diese Firmware nicht verwende, kann ich die Fehler leider nicht nachvollziehen und damit auch nicht beheben.
Der Beitrag wurde geändert von roadman17 (am 13. Dec. 2014 um 19:05 Uhr)
Abwesend
Installieren bringt dir nicht so viel.
Du solltest folglich lieber mit./install.sh -g
starten.
Klar, Du hast ja recht. Habe ich schon lange nicht mehr machen müssen.
Wirklich schade, dass FL nicht mehr richtig läuft
Abwesend
Gratuliere - ihr habt es mal wieder geschafft!
Der Skin funktioniert wieder und auch die Captchas werden angezeigt. Prima!
Bleibt jetzt nur noch der reconnect und das Chaos der 6.20 ist Geschichte.
Viele Grüße
zupipo
Abwesend
Probiere mal folgendes. Evtl. geht es ja.
http://ryblog.eu/fritzload/viewtopic.php?id=220
http://ryblog.eu/fritzload/viewtopic.php?id=293
Abwesend
Hi
die selben Anzeichen habe ich auch
wie hast du es in den Griff bekommen ? habe auch das reconnect Problem und das unvollständige Skin
Beim manuellen Reconnect kommt fogende Fehlermeldung
Sende die Neustartanweisung...
./reconnect: source: line 3: can't open '/var/media/ftp/General-USBFlashDisk-01/FritzLoad/lib/hoster/cloudzer_net.sh'
kann mir jemand weiter helfen ?
7360SL mit Vers. 6.20
Danke
Abwesend
Das ist kein Fehler in dem Sinne, den hoster cloudzer.net gibt es nicht mehr und das Plug-in wurde gelöscht.
Bist du auf der neuesten Version?
Abwesend
Hi
anscheinend ja nicht :-)
habe nochmal alles neu gemacht und mit dem hier geposteten Script funktioniert jetzt wieder alles.
Danke
Abwesend