Du bist nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich kann mich am FL-Webserver (Trunk 2705) mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen. Die Daten stehen unverschlüsselt unten in der fritzload.ini, also kann es nicht an einer Fehleingabe liegen. Hatte FL länger nicht mehr benutzt und jetzt kam ich nicht mehr rein.
Also den gesamten FL-Ordner gelöscht und nochmal neu draufkopiert/installiert.
Ohne Passwort läuft es. Dann habe ich mal ein simples Testpasswort gesetzt und damit kam ich auch rein. Danach habe ich es in mein ursprüngliches geändert (das enthält ein Sonderzeichen) und es funktioniert wieder nicht.
Nach dem Ändern der Zugangsdaten habe ich per ./install.sh -u und ./install.sh -g FL neugestartet.
Auch wenn ich direkt in die fritzload.ini neue Zugangsdaten eintrage, werden diese nicht übernommen.
Mach ich etwas grundsätzliches falsch? Immerhin lief es über Monate zuverlässig und jetzt nicht mehr.
Abwesend
Hat hier denn niemand ein Problem mit dem Passwort?
Abwesend
Es hat vorher mit dem alten Passwort (inklusive Sonderzeichen) funktioniert?
Ich kann es mal testen bei mir.
Abwesend
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
1&1 VDSL --> FRITZBox 7590 --> FRITZOS 06.92 --WAN--> FRITZBox 7270v2 --> FRITZOS 05.54 --> FritzLoad V0.42/Rev.: 2844
Abwesend
Es hat vorher mit dem alten Passwort (inklusive Sonderzeichen) funktioniert?
Ja, seit es die Umstellung auf den eigenen Webserver gab immer das gleiche Passwort. Und dann plötzlich nicht mehr, ohne dass ich an der Box was verändert habe.
Bin ab dem WE im Urlaub und schaue danach nochmal genauer nach.
Ist ein Neustart von FL mit ./install.sh -u und ./install.sh -g das selbe wie ein kompletter Neustart der Box? Das spart beim Testen viel Zeit....
Abwesend
Komplett gleichwertig nicht, da ein paar symlinks nicht gelöscht werden.
Für die meisten Fälle reicht jedoch ein ./install.sh -g und -u
Abwesend
Ich habe jetzt nochmal FL neu draufkopiert und bei bei dem Passwort das Sonderzeichen weggelassen. Scheint nach zwei Neustarts der Box soweit zu laufen.
Abwesend
Habe das Problem jetzt auch. Passwort mit Sonderzeichen gesetzt, wird aber bei der Anmeldung nicht akzeptiert.
Das Ändern der fritzload.ini bringt auch nichts.
Hilft wohl nur Neuinstallation, oder?
Abwesend
flweb_pass_switch="0"
in der fritzload.ini setzen. Mit aktiviertem Schutz steht hier eine 1.
Abwesend
Funktioniert leider nicht. Auch nach einem Reboot nicht.
Edit:
Hab den ganzen Ordner neu kopiert. Jetzt komm ich wieder rein.
Passwort ohne Sonderzeichen funktioniert.
Der Beitrag wurde geändert von userjp (am 08. Dec. 2016 um 16:02 Uhr)
Abwesend