Du bist nicht angemeldet.
Hallo,
nach 1 Jahr FL-Entzug möchte ich nun wieder FL auf meiner 7390 installieren.
Hat mir Jemandd eine Link wo die Insallation auf einer 7390 beschrieben ist?
Früher habe ich diese Anleitung benuzt. Funktioniert die immer noch?
Gruß Bauigl
1&1 VDSL --> FRITZBox 7590 --> FRITZOS 06.92 --WAN--> FRITZBox 7270v2 --> FRITZOS 05.54 --> FritzLoad V0.42/Rev.: 2844
Abwesend
Hi, hab mich jetzt bezüglich diesen thema in diesen Forum angemeldet.
Ich hatte vor ca 1-1,5 jahren mal Fritzload zum laufen. Dabei habe ich die Anleitung im ersten post benutzt, ohne Probleme.
Nun bin ich mit meiner 1&1 7390 Router auf der Firmware 06.04.
Die Anleitung im ersten Post funktioniert leider nicht mehr, wieso auch immer. Jeden Falls nahm ich nun die zweite Anleitung im zweiten post. Und da habe ich bei der installer ein Problem, dass er die FritzLoad.ini nicht finden kann:
Starte die Einrichtung von Fritz!Load...
/var/media/ftp/TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01/FritzLoad/bin/guiinit.sh: line 310: can't open /var/media/ftp/TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01/FritzLoad/config/fritzload.ini: no such file
Fritz!Load Webserver wurde auf Port 90 gestartet.
/var/media/ftp/TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01/FritzLoad/bin/guiinit.sh: line 310: can't open /var/media/ftp/TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01/FritzLoad/config/fritzload.ini: no such file
ash: 1: unknown operand
Was kann ich da jetzt machen?
EDIT:
über die Fritzload_Installer.tar und Fritzbox Updaten geht es auch nicht. Kommt einfach kein Eintrag
Der Beitrag wurde geändert von JackieFan (am 21. Mar. 2015 um 16:25 Uhr)
Abwesend
Da hatte es einen Bug, versuch es nochmal über telnet.
Abwesend
Jetzt hat die Installation geklappt seltsamerweise. Aber mein Problem ist, dass nach einem Reboot, Fritzload vom Menü verschwindet , egal ob die Installation mit -i der -iRL gemacht wurde. Ich habe das gelesen, dass es erst bei der Firmware 6.20 sein soll, nur bin ich wie schon gesagt auf 06.04.
hmmm
EDIT: Nun habe ich das so gelöst, dass ich per Recovery meine Fritzbox neu geflasht habe (v. 6.23), darauf hin einen Freetz Image (v6.23) überspielte und dann die Anleitung im Post 1 durchführte. Siehe da, nun bleibt das selbst nach dem Neustart.
Aber nun kämpfe ich mit einem Problem, dass mein uStore01 nur 24MB zeigt, obwohl von den 480GB mindetsens 200GB frei sind.
Der Beitrag wurde geändert von JackieFan (am 23. Mar. 2015 um 12:02 Uhr)
Abwesend
Nimm diese Anleitung
1&1 VDSL --> FRITZBox 7590 --> FRITZOS 06.92 --WAN--> FRITZBox 7270v2 --> FRITZOS 05.54 --> FritzLoad V0.42/Rev.: 2844
Abwesend
hey bauiigl, diese anleitung ist ja noch aus der steinzeit. wir haben schon 2015. die anleitung ist ja von 2011!!
7390 hinter 6490 an KBW 120 MBit
Abwesend
Bei jeder Methode wird doch eigentlich automatisch auf den neusten Trunk zugegriffen...
Naja.. Files auf den Stick/HDD >> Telnet an >> ins bin Verzeichnis >> install.sh -g >> fertig
Der Beitrag wurde geändert von Buzz (am 08. Aug. 2015 um 02:54 Uhr)
Abwesend
hallo buzz, hast du mir einen link wo ich den neuste trunk herunterladen kann?
soises
Abwesend
Hier kannst du den neusten Trunk herunterladen:
http://sourceforge.net/p/avmload/code/H … ath=/trunk
Der Beitrag wurde geändert von Bauigl (am 11. Aug. 2015 um 18:17 Uhr)
Abwesend
Also bei mir hat das auf einer 7490 mit dieser Anleitung funktioniert: http://sourceforge.net/p/avmload/wiki/F … tallation/ (1.1. Installation über Telnet Konsole)
Zu beachten ist lediglich, das man am Ende nicht ./install.sh -i sondern ./install.sh -g aufruft (wenn FW > 6.20)
Und anscheinend gibt es auch noch keine Möglichkeit bei der 7390 den Autostart hinzubekommen, also entweder machtst du ein Downgrade auf eine FW < 6.20 oder startest FritzLoad nach jedem Reboot manuell über Telnet mit ./install.sh -g
Abwesend
@bauigl
wenn ich den link klicke kommt aber keine neuen fritzload files
Abwesend
@Soises
Normalerweise steht dann dort: Your download will begin shortly, or use this direct link.
Hier ist der Direkt-Link: http://sourceforge.net/code-snapshots/s … -trunk.zip
Abwesend
Sind die Entwickler von FritzLoad alle in Urlaub? Weil sich in letzter Zeit gar nichts mehr los ist (Updates, Forum, ....)
Abwesend
FritzLoad läuft doch stabil, was willst du mehr. Sogar auf meiner alten 7270 läuft FL ohne Probleme.
Abwesend
Wie sind eure Erfahrung mit der Fritzload installation auf dem internen Speicher? Macht es wirklich Sinn?
Abwesend
Wie sind eure Erfahrung mit der Fritzload installation auf dem internen Speicher? Macht es wirklich Sinn?
Spielt es eine Rolle auf welchem Speicher es installiert ist?
Hauptsache es läuft, die Downloads funktionieren und der Platz ist ausreichend.
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your Fritz!Load continue downloads while you sleep.
http://www.9kw.eu/
Abwesend
Für die Funktion an sich, spielt es wohl keine Rolle.
Meine Erfahrung:
Es ist sogar Vorteilhaft, Fritzload und das Download-Zielverzeichnis auf verschiedenen Datenträgern (USB-Sticks) zu haben.
Solange FL und besagtes Verzeichnis auf einem Stick lagen, hatte ich des öfteren den Fall, dass das Dateisystem auf dem Stick
zerschossen wurde.
Seit etwa einem Jahr habe ich zwei Sticks in der Box und habe FL und Download-Verzeichnis somit getrennt.
Bislang keinerlei Probleme (klopf, klopf, klopf).
Das einzige was gegen die Installation auf der Box spricht, ist der (eher theoretische) Verschleiß des Flash und
die Problemlösung, falls doch mal das Dateisystem (auf der Box) einen Schlag abbekommt.
Letzteres heißt dann wohl Recovery-Image.
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Hallo,
ich habe meine 7270v2 (auf der FL installiert) ist per LAn an meiner 7390 hängen. Da die 7270 nur 1 USB-Port ( an dem habe ich eine 8GB Stick zum Download) hat, den ich immer wieder leeren muss damit die Daten auf dem Stick Platz haben. Meine Überlegung wäre das ich auf dem Stick der 7270 mein installiertes FL belasse und als Downloadverzeichniss meinen 2. USB-Port an der 7390 nutze an der ich eine 2,5" Zoll HDD ranhänge.
Ist das möglich?
Wie lautet dann der Downloadpfad in den FL-Einstellungen?
Abwesend