Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 11. May. 2016 um 22:55 Uhr

Blast943
Mitglied

Zippyshare Drosslung - Erneut verbinden

Hallo Leute,

1.) Leider drosselt Zippyshare neuerdings wenn man mehr als 2GB heruntergeladen hat. Dann sinkt die Downloadgeschwindigkeit von 6MB/s auf ~100kb/s. Sowohl bei Fritz!Load als auch bei JDownloader. Das Einzige was dagegen hilft ist eine neue IP-Adresse. Dies ist dann extrem nervig, wenn man über Nacht größere Dateien runterladen will und da kaum was geschehen ist, da statt mit 6MB/s nur mit ~100kb/s geladen wurde..!

Zwar gibt es bei Fritz!Load die Funktion: "Erneut verbinden", welches mir eben die benötigte IP-Adresse besorgt, allerdings muss man dies (wenn ich es richtig verstanden habe) manuell mit einem Klick starten. Dies funktioniert auch wunderbar, ist aber nicht genau das was ich bräuchte, da ich das manuell machen müsste. Besteht nicht die Möglichkeit eine Funktion einzubauen, welche zB. nach 10 erfolgreichen Downloads die IP-Adresse ändert oder wenn die Geschwindigkeit längere Zeit zB. unter 3MB/s sinkt sich neu verbindet? Dies würde mir immens weiterhelfen!

2.) Ebenfalls besteht ein weiteres Problem. Mit JDownlaoder oder mit meinem Browser lade ich ca. mit 6-7MB/s runter (sofern ich noch nicht gedrosselt wurde:D) Bei Fritz!Load hingegen nur mit ~3,5MB/s. Woran liegt das? Ich habe einen ziemlich schnellen und neuen USB 3.0 Stick, welcher auch am USB 3.0 Port angeschlossen ist. Am PC habe ich nur einen USB 2.0 Port, aber wenn ich vom PC auf den Stick rutnerlade, ist die Geschwindigkeit immernoch weitaus schneller als mit Fritz!Load, somit kann es nicht am Stick liegen. Habe eine relativ neue 7490 mit dem neusten FritzOS 6.51. Außer Fritz!Load wurde nichts installiert/modifiziert. Und es hängt nur dieser Stick dran. Lässt sich da was machen?

3.) Dazu habe ich auch ein Problem mit der Funktion "Erneut Verbinden". Wenn ich dies ausführe steht da "Sende die Neustartanweisung...". Kurz darauf kriege ich auch eine neue IP-Adresse, aber bei Fritz!Load steht weiterhin :"Sende die Neustartanweisung...". Ist das normal? Eigentlich sollte man doch nach der erfolgreichen neuverbindung wieder zurück zum Downloadbereich gebracht werden oder?

Über Eure Hilfe würd' ich mich echt riesig freuen!

MfG
Blast943

Der Beitrag wurde geändert von Blast943 (am 11. May. 2016 um 23:02 Uhr)

Abwesend

#2 am 11. May. 2016 um 13:56 Uhr

Fireball3
Mitglied

Antw.: Zippyshare Drosslung - Erneut verbinden

Hallo, und willkommen im Forum!

zu 1:
Diese funktionalität wäre m.W. neu und müsste von einem "Könner" implementiert werden.

zu 2:
Kann mir vorstellen, dass der JDownloader mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbaut, währen wget nur 1 nutzt.
Könnte man testen, wenn man im JDownloader nur 1 Verbindung erlaubt.
Wenn dem so wäre, könnte man die Links auf mehrere FL-Instanzen aufteilen. Damit ließe sich die Leitung auch auslasten.

zu3:
Ja, ist neuerdings leider normal - auch mit der 6.30.
Die Funktion müsste ebenfalls von einem "Könner" überprüft werden.
Auch der VoIP check müsste nochmal überprüft werden. Laufende Telefonate werden leider ignoriert und
es wird ein reconnect ausgelöst - unschön.

FB7490 - FritzLoad@USB

Abwesend

#3 am 12. May. 2016 um 01:52 Uhr

bkant
Mitglied

Zu 2:

JDownloader baut mehrere Verbindungen gleichzeitig auf und lädt parallel mehrere Dateien von Zippyshare. Fritzload lädt pro Instanz immer nur sequenziell, also eine Datei nach der anderen. Einfach mal die Links in mehrere Instanzen kopieren und diese parallel starten, dann wird die Leitung auch ausgelastet. Doppelt geladen wird wegen der internen Fritzload-Logik nichts, bereits vollständig geladene Dateien werden gegebenenfalls übersprungen.

Fritz!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30 - freetz-trunk - Fritz!Load@USB

Abwesend

#4 am 12. May. 2016 um 09:18 Uhr

rolex0815
Entwickler

Fireball3 schrieb:

zu 2:
Kann mir vorstellen, dass der JDownloader mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbaut, währen wget nur 1 nutzt.

Kleine Korrektur:
Den Download übernimmt eigentlich immer curl.

zu3:
Auch der VoIP check müsste nochmal überprüft werden. Laufende Telefonate werden leider ignoriert und

Das könnte man angehen, aber wahrscheinlich nur mit Hilfe.
Ich habe die FB nur mehr nachgeschaltet für FL, also keine Telefonie damit.

Abwesend

#5 am 12. May. 2016 um 11:24 Uhr

Fireball3
Mitglied

rolex0815 schrieb:
Fireball3 schrieb:

zu 2:
Kann mir vorstellen, dass der JDownloader mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbaut, während wget nur 1 nutzt.

Kleine Korrektur:
Den Download übernimmt eigentlich immer curl.

Da siehst Du mal wie ich mich auskenne... hmm

zu3:

Das könnte man angehen, aber wahrscheinlich nur mit Hilfe.
Ich habe die FB nur mehr nachgeschaltet für FL, also keine Telefonie damit.

Ich helfe wo ich kann.

FB7490 - FritzLoad@USB

Abwesend

#6 am 14. May. 2016 um 11:17 Uhr

Bauigl
Mitglied

Blast943 schrieb:

.....drosselt Zippyshare neuerdings wenn man mehr als 2GB heruntergeladen hat. Dann sinkt die Downloadgeschwindigkeit von 6MB/s auf ~100kb/s. ......

Hallo,

dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe FL auf meiner 7270v2 installiert, die hinter einer 7390 hängt. Ich lade bei Zippyshare kontinuierlich mit ca. 1 MB/s (DSL 16000) herunter egal wie groß die Downloads sind.

1&1 VDSL --> FRITZBox 7590 --> FRITZOS  06.92 --WAN--> FRITZBox 7270v2 --> FRITZOS 05.54 --> FritzLoad V0.42/Rev.: 2844

Abwesend

#7 am 15. May. 2016 um 00:06 Uhr

Blast943
Mitglied

Würde mich riesig freuen, wenn ein automatischer Re-Connect mit FritzOS 6.30+ funktionieren würde. Würde euch zwar gerne helfen, meine Java Kenntnisse sind aber leider noch auf Anfänger Niveau.
Aber die Funktion mit dem Re-Connect nach zB. 10 Downloads sollte doch eigentlich relativ einfach zu implementieren sein oder? Fritzload zählt ja schon die Downloads mit und gibt die Anzahl, nach jedem erfolgreichem Download an. Nun könnte man doch sagen, dass wenn die Anzahl = 10 ist, der Re-Connect Befehl ausgeführt wird oder irre ich mich da?

Bauigl schrieb:

dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe FL auf meiner 7270v2 installiert, die hinter einer 7390 hängt. Ich lade bei Zippyshare kontinuierlich mit ca. 1 MB/s (DSL 16000) herunter egal wie groß die Downloads sind.

Hey, ja dies scheint abhängig von der Downloadgeschindigkeit zu sein. Wenn man eine 50.000+ Leitung hat, so wird man nach 2GB gedrosselt, zumindest scheint es so zu sein. Als ich noch eine 6k Leitung hatte, wurde ich nicht gedrosselt, erst seitdem ich eine 100k Leitung habe. Ein Kumpel von mir wird, seitdem er eine 120k Leitung hat, ebenfalls nach 2GB gedrosselt (zuvor mit 16k nicht). Nur leider ist er bei Unitymedia, wodurch er eine statische IP hat big_smile Scheint als wolle ZippyShare die intensiv Nutzer blocken wollen. Wer ein intensiv Nutzer ist, wird wohl leider u.A am Speed gemessen. Wodurch auch jemand mit einer schnellen Leitung, der nur alle paar Monate paar GB zieht gedrosselt wird.

Bezüglich der Downloadgeschindigkeit kann ich sagen, dass es auch mit einer Verbindung (getstetet mit jDownloader, Chrome, Edge) immer noch schneller ist als mit FritzLoad. Kann es sein, dass die FritzBox mehr nicht schafft? Hat jemand hier eine schnelle Leitung und kann ebenfalls mit FritzLoad nicht schneller als mit ~4MB/s laden?

Der Beitrag wurde geändert von Blast943 (am 15. May. 2016 um 00:07 Uhr)

Abwesend

#8 am 17. May. 2016 um 12:28 Uhr

rolex0815
Entwickler

Blast943 schrieb:

Bezüglich der Downloadgeschindigkeit kann ich sagen, dass es auch mit einer Verbindung (getstetet mit jDownloader, Chrome, Edge) immer noch schneller ist als mit FritzLoad. Kann es sein, dass die FritzBox mehr nicht schafft? Hat jemand hier eine schnelle Leitung und kann ebenfalls mit FritzLoad nicht schneller als mit ~4MB/s laden?

Ich habe eine ~100 MBit/s Kabel Leitung, mit meiner FB 7360v2 schaff ich bei 4 Instanzen im Mittel ~5,50 MB/s, aber mehr als ~5,80 MB/s wird es nicht.

Da ich meistens auf NTFS schreibe, ist hier schon ein Flaschenhals.
Reichen tut es trotzdem bei weitem ...

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB