Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 07. Mar. 2016 um 02:38 Uhr

zupipo
Mitglied

FritzBox 7362SL und FRITZ!OS 06.50

Jetzt ist es also soweit: FRITZ!OS 06.50 ist auch für die 7362SL verfügbar.
Hat schon jemand FL mit dieser Kombi am laufen?

DSL: 1&1 Doppel-FLAT VDSL 50 (Komplettanschluss)
Router: AVM FRITZ!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30

Abwesend

#2 am 07. Mar. 2016 um 03:47 Uhr

thecoder2012
Mitglied
Internetseite

Antw.: FritzBox 7362SL und FRITZ!OS 06.50

zupipo schrieb:

Jetzt ist es also soweit: FRITZ!OS 06.50 ist auch für die 7362SL verfügbar.
Hat schon jemand FL mit dieser Kombi am laufen?

Gibt es denn ein konkretes Problem dabei?

Also abgesehen davon das man eventuell die Firmware für den vollen Zugriff modifizieren und nicht über die Weboberfläche einspielen muss.

Join 9kw.eu Captcha Service now and let your Fritz!Load continue downloads while you sleep. smile
http://www.9kw.eu/

Abwesend

#3 am 07. Mar. 2016 um 08:05 Uhr

zupipo
Mitglied

Ich weiß nicht, ob es ein Problem gibt. Deshalb habe ich ja gefragt, bevor ich erst umständlich per recovery-image die derzeitige Firmware wieder aufspielen muss, wollte ich halt wissen, ob es bei jemandem schon läuft. Auf die übliche Art und so, Telnet per Pseudoimage usw., oder ob das nicht mehr klappt, und ich mit dem FW-Update mal besser warten sollte.

Abwesend

#4 am 07. Mar. 2016 um 09:27 Uhr

thecoder2012
Mitglied
Internetseite

zupipo schrieb:

Ich weiß nicht, ob es ein Problem gibt. Deshalb habe ich ja gefragt, bevor ich erst umständlich per recovery-image die derzeitige Firmware wieder aufspielen muss, wollte ich halt wissen, ob es bei jemandem schon läuft.

Sicherlich aber Probleme gibt es immer mal und wurden immer zügig gelöst vom Entwickler so weit ich es verfolgt habe. smile
Recovery Image ist jetzt bei ausreichender Vorbereitung eine Sache von paar Minuten. Im Idealfall das alte Image auch zur Hand zu haben neben einem Backup der Einstellungen bzw. Daten.

zupipo schrieb:

Auf die übliche Art und so, Telnet per Pseudoimage usw., oder ob das nicht mehr klappt, und ich mit dem FW-Update mal besser warten sollte.

Das Pseudoimage wird bei fast allen neueren Firmwareversionen nicht mehr funktionieren und warten ist vermutlich auch keine gute Option wegen der Sicherheit sowie diversen Bugs.
Es bleibt dabei grundsätzlich nur entweder die neue vorhandene Firmware zu modifizieren zwecks vollen Rechten, ein Image mit Freetz bauen oder ein anderes bereits vorhandenes Image aus dem Netz.

Der Beitrag wurde geändert von thecoder2012 (am 07. Mar. 2016 um 09:27 Uhr)

Join 9kw.eu Captcha Service now and let your Fritz!Load continue downloads while you sleep. smile

Abwesend

#5 am 08. Mar. 2016 um 07:25 Uhr

zupipo
Mitglied

Danke für die ausführliche Antwort! Und gut, dass ich gefragt habe, denn nach dem Update würde ich FL nach derzeitigem Stand nicht mehr zum Laufen kriegen. Das geht ja mal gar nicht! cry

Außerdem ist ein recovery-image der 06.30 nicht mehr auf dem AVM-Server. Da bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mit dem Update zu warten, bis es eine Lösung gibt, egal wie lange es dauert.

Abwesend

#6 am 08. Mar. 2016 um 07:57 Uhr

thecoder2012
Mitglied
Internetseite

zupipo schrieb:

Und gut, dass ich gefragt habe, denn nach dem Update würde ich FL nach derzeitigem Stand nicht mehr zum Laufen kriegen. Das geht ja mal gar nicht! cry

So ein kompletter Unsinn bei einem freien Router. Neben der Original Firmware von AVM kann man auch noch Freetz nutzen. Man muss sowieso modfs nutzen um den Zugriff per Telnet weiterhin zu haben oder direkte vormodifizierte Images bzw. Freetz. Lauffähig bekommt man es definitiv, wenn die Hardware in Ordnung ist.

zupipo schrieb:

Außerdem ist ein recovery-image der 06.30 nicht mehr auf dem AVM-Server. Da bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mit dem Update zu warten, bis es eine Lösung gibt, egal wie lange es dauert.

ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Bo … -image.exe

Abwesend

#7 am 08. Mar. 2016 um 09:03 Uhr

zupipo
Mitglied

Danke für den Link, den hatte ich nicht gefunden.

Abwesend

#8 am 05. Aug. 2016 um 06:49 Uhr

zupipo
Mitglied

thecoder2012 schrieb:

Man muss sowieso modfs nutzen um den Zugriff per Telnet weiterhin zu haben oder direkte vormodifizierte Images

Gibt es mittlerweile so ein modifiziertes Image für die 7362SL irgendwo zum downloaden?

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB