Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 25. Oct. 2016 um 21:51 Uhr

user34
Mitglied

Fritzload mit in Hauptmenü einfügen

Sieht bei mir dann unter OS!6.60 so aus

menue.jpg

rm /var/media/ftp/VUSB/menu.lua
sed 's^if config.MYFRITZ^menuData["Fritzload"] = { ["txt"] = "Fritzload", ["lnk"] = "[url]http://fritz.box:90/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi[/url]", ["pos"] = 2000 }\nif config.MYFRITZ^' /usr/www/avm/menus/menu_data.lua >/var/media/ftp/VUSB/menu.lua
mount -o bind /var/media/ftp/VUSB/menu.lua /usr/www/avm/menus/menu_data.lua

Der Beitrag wurde geändert von user34 (am 05. Nov. 2016 um 18:23 Uhr)

Abwesend

#2 am 30. Oct. 2016 um 17:54 Uhr

djtw-1909
Mitglied

Antw.: Fritzload mit in Hauptmenü einfügen

Das funz bei mir nicht, ich mache garantiert etwas falsch.

Vodafone 100 000 Komplettanschluss AVM FritzBox 7490 (Telnet + FritzLoad) FRITZ!OS: 7.01
AVM FritzBox 7270 + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 + TL-WA850RE-300M Wireless N Range Extender
FritzBox 7490 - Recover 6.24
Finde heraus, wer ich bin, und du weißt, mit wem du redest.

Abwesend

#3 am 30. Oct. 2016 um 20:30 Uhr

user34
Mitglied

Evtl. falsche branding?

cd /usr/www/
ls

Abwesend

#4 am 02. Nov. 2016 um 11:46 Uhr

rolex0815
Entwickler

@user34: Welche Firmware Version nutzt du? >=6.60?

Wer lesen kann ...

Teste es mal bitte mit dem Update von F!L, ob das Menü ohne deine Modifikation auch kommt.

Der Beitrag wurde geändert von rolex0815 (am 02. Nov. 2016 um 11:48 Uhr)

Abwesend

#5 am 04. Nov. 2016 um 18:50 Uhr

djtw-1909
Mitglied

Nein, funktioniert bei mir nicht.

Vodafone 100 000 Komplettanschluss AVM FritzBox 7490 (Telnet + FritzLoad) FRITZ!OS: 7.01
AVM FritzBox 7270 + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 + TL-WA850RE-300M Wireless N Range Extender
FritzBox 7490 - Recover 6.24
Finde heraus, wer ich bin, und du weißt, mit wem du redest.

Abwesend

#6 am 04. Nov. 2016 um 21:50 Uhr

user34
Mitglied

bitte noch mal probieren. habe jetzt den forum Tag geändert.  wenn man Copy & Paste nutzt wurden die Zeichen nicht ordentlich kopiert.

und bitte schauen ob die Datei unter /var/media/ftp/VUSB/menu.lua erstellt wird

Abwesend

#7 am 05. Nov. 2016 um 18:29 Uhr

user34
Mitglied

Bitte noch mal neu testen. Bei mir gab es Probleme damit wenn ich eine ältere menue.lua verwendet habe. Deswegen das ganze mit rm vorher noch mal.

Abwesend

#8 am 06. Nov. 2016 um 13:16 Uhr

Andy
Mitglied

V 2790
Ich dachte der Menüeintrag funktioniert automatisch. Bei mir wird leider auf der Fritz Hauptseite  nichts angezeigt

DSL: 1&1 Doppel-FLAT VDSL 100 (Komplettanschluss)
Router: AVM FRITZ!Box 7490 - FRITZ!OS - 07.21

Abwesend

#9 am 07. Nov. 2016 um 17:30 Uhr

rolex0815
Entwickler

Der Menüeintrag wird von Fritz!Load erzeugt.

Anscheinend wurde mit 6.60 wieder mal einiges geändert, deshalb geht der Eintrag auf dieser Firmware nicht mehr von Fritz!Load direkt. Ich habe leider keine Box mit 6.60, damit man es wieder anpassen könnte.

Der Beitrag wurde geändert von rolex0815 (am 07. Nov. 2016 um 17:31 Uhr)

Abwesend

#10 am 08. Nov. 2016 um 18:34 Uhr

Andy
Mitglied

bei Branding 1und1 funktioniert es bei mir jetzt so, ansonsten "1und1" in "avm" tauschen

rm /var/media/ftp/Fritzload/menu.lua
sed 's^if config.MYFRITZ^menuData["Fritzload"] = { ["txt"] = "Fritzload", ["lnk"] = "http://fritz.box:90/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi", ["pos"] = 2000 }\nif config.MYFRITZ^' /usr/www/1und1/menus/menu_data.lua >/var/media/ftp/Fritzload/menu.lua
mount -o bind /var/media/ftp/Fritzload/menu.lua /usr/www/1und1/menus/menu_data.lua

Abwesend

#11 am 08. Nov. 2016 um 18:35 Uhr

Andy
Mitglied

bei Branding 1und1 funktioniert es bei mir jetzt so, ansonsten "1und1" in "avm" tauschen

rm /var/media/ftp/Fritzload/menu.lua
sed 's^if config.MYFRITZ^menuData["Fritzload"] = { ["txt"] = "Fritzload", ["lnk"] = "http://fritz.box:90/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi", ["pos"] = 2000 }\nif config.MYFRITZ^' /usr/www/1und1/menus/menu_data.lua >/var/media/ftp/Fritzload/menu.lua
mount -o bind /var/media/ftp/Fritzload/menu.lua /usr/www/1und1/menus/menu_data.lua

Abwesend

#12 am 08. Nov. 2016 um 19:09 Uhr

rolex0815
Entwickler

Vielleicht kann jemand folgende Files (Fritz!OS >=6.60) zur Verfügung stellen:

/var/jason_boxinfo.xml
/var/html/templates/menu_page_head.html

Abwesend

#13 am 08. Nov. 2016 um 22:38 Uhr

user34
Mitglied

Abwesend

#14 am 09. Nov. 2016 um 13:04 Uhr

rolex0815
Entwickler

Danke für die Files.

Gibt es

/var/html/templates/menu_page_head.html

nicht mehr?

Bzw. existiert auch noch

/var/jason_boxinfo.xml

Ich habe ein 6.60 Image entpackt hier, da scheint die Datei nun unter

/usr/www/avm/jason_boxinfo.xml

oder je nach Branding

/usr/www/1und1/jason_boxinfo.xml

zu liegen.

Der Beitrag wurde geändert von rolex0815 (am 14. Nov. 2016 um 17:26 Uhr)

Abwesend

#15 am 14. Nov. 2016 um 17:26 Uhr

rolex0815
Entwickler

Bump, die obigen Fragen sind noch immer offen.

Wäre nett, wenn jemand mit 6.60 schnell nachsehen könnte.

Abwesend

#16 am 14. Nov. 2016 um 19:36 Uhr

user34
Mitglied

Sind alle noch da. Bei Bedarf kann ich sie hochladen.

password:                                                                       

BusyBox v1.22.1 (2016-11-01 19:55:42 CET) built-in shell (ash)                  
Enter 'help' for a list of built-in commands.                                   

ermittle die aktuelle TTY                                                       
tty is "/dev/pts/0"                                                             
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt                                  
disable start/stop characters and flowcontrol                                   
# ls /var/html/templates/                                                       
global_lua.lua        html_head_popup.html  page_head.html                      
head_tag_content.lua  menu_page_end.html    page_head_popup.html                
html_end.html         menu_page_head.html   quickstart.html                     
html_end_popup.html   page_end.html         rdfirst.lua                                                                                            
flash                            sem..srb_pcp                                   
flash.html                       sem..srb_sip                                   
fritzload                        sem..srb_sson                                  
ftpd_login_fails                 sem..srb_tr069                                 
fx_moh                           sem..srb_voipbackup                            
gcov                             sem..tr069stat                                 
html                             sem..umtscfg                                   
html.myfritz                     sem..umtsstat                                  
html.nas                         sem..voipd_statsimple                          
htmltext.db                      sem.Changelist_Sema                            
igdd-del-portmap-crwlock         sem.fc_config                                  
igdd-get-portmaps-crwlock        sem.notifyd                                    
inetstat-crwlock                 sem.ontel                                      
ingress_filter.tc                sem.pbd                                        
jason_boxinfo.xml                signal.EXIT                                    
juis_boxinfo.xml                 tam                                            
lanifaces                        tmp                                            
lock                             tr069stat-crwlock                              
log                              umtscfg-crwlock                                
media                            umtsstat-crwlock                               
mediapath                        voipd_statsimple-crwlock                       
mod                              wan-ptm_vr9.tc                                 
mountpoint_excluded_for_network  wpa2                                           
#                                                                               
dsldiagstop.lua             secure_link.lua                                     
errors                      services.lua                                        
favicon.ico                 software                                            
firmware_update_notify.lua  sorry.lua                                           
flash.html                  sso_email.js                                        
fon_devices                 sso_email.lua                                       
fon_num                     sso_password.js                                     
fritzinfo                   sso_password.lua                                    
guest                       sta_reboot.lua                                      
help                        storage                                             
home                        support.lua                                         
html                        surf.lua                                            
index.lua                   system                                              
internet                    templates                                           
jason_boxinfo.xml           tools                                               
js                          tr69_autoconfig                                     
juis_boxinfo.xml            twofactor.lua                                       
login.lua                   usb                                                 
login_sid.lua               vergessen.lua                                       
lua                         wds2_final.lua                                      
menus                       webservices                                         
meter                       wlan                                                
myfritz_email_verified.lua                                                      
#                                                                               

Abwesend

#17 am 14. Nov. 2016 um 21:04 Uhr

rolex0815
Entwickler

Danke dafür!

Die Integration von F!L ins Menü kann auch schon mit der 6.50 nicht mehr funktioniert haben soweit ich das grad sehe.
Habe meine 7360v2 grade auf FRITZ!OS:06.50-freetz-devel-13980 gebracht, da geht kein Menü mehr.  hmm

Nun sollte es mit https://sourceforge.net/p/avmload/code/2793/ wieder funktionieren.

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB