Du bist nicht angemeldet.
OK, ist wohl Volume.
Seit einer der neueren Firmwares kann die Fritzbox auch die Namen der Volumes und wenn man diese nicht
umbenennt beim formatieren, dann nennt Windoof alles Volume.
Freem, was ist jetzt der Stand?
FL installiert in die Box?
FL läuft?
In der Konfiguration den Pfad auf die Festplatte umgebogen?
etwa:
/var/media/ftp/Volume/
Welches Dateisystem hat die Festplatte?
Bei NTFS und ext muss man sich auch um die Berechtigungen kümmern!
Also der Benutzer auf der Box muss Schreibrechte für die Platte erhalten.
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
der aktuelle stand ist
fritzload auf die box installiert
fritzload läuft auch
wollte dann den download pfad ändern wenn ich dann das unter downloads eintrage /var/media/ftp/Volume/
kommt autorun fehler und es wird keine datei mehr gedownloadet
festplatte ist in NTFS formatiert und der benutzer hat auch schreibrechte auf die box
Abwesend
Und wenn Du auf der Platte noch ein Verzeichnis anlegst und den Pfad angibst?
/var/media/ftp/Volume/Verzeichnis
Groß-/Kleinschreibung beachten wg. Linux!
Hast Du die genaue Fehlermeldung?
Wann kommt die?
Beim Einstellungen speichern oder beim Download starten?
Der Beitrag wurde geändert von Fireball3 (am 27. Oct. 2016 um 19:04 Uhr)
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Leg mal spaßeshalber einen Ordner auf der Festplatte an, z.B. Downloads.
Sollte dann so aussehen /var/media/ftp/Volume/Downloads.
Vodafone 100 000 Komplettanschluss AVM FritzBox 7490 (Telnet + FritzLoad) FRITZ!OS: 7.01
AVM FritzBox 7270 + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 + TL-WA850RE-300M Wireless N Range Extender
FritzBox 7490 - Recover 6.24
Finde heraus, wer ich bin, und du weißt, mit wem du redest.
Abwesend
@Fireball3 wir haben den selben Gedanken.
Vodafone 100 000 Komplettanschluss AVM FritzBox 7490 (Telnet + FritzLoad) FRITZ!OS: 7.01
AVM FritzBox 7270 + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 + TL-WA850RE-300M Wireless N Range Extender
Abwesend
so habe das gemacht mit dem ordner downloads aber es kommt diese maldung
Die Einstellungen wurden gespeichert.
ABBRUCH (autorunfl.sh): Kein Prozess wurde gefunden!
Abwesend
Kommt bei mir auch. Ist normal.
Wichtig ist nur ob FritzLoad den Speicher erkennt und darauf (sofern noch was frei) schreiben kann.
Ansonsten evtl. mal den Datenträger sichern und neu Formatieren.
Meine Datenträger sind alle in Fat formatiert. Glaube mit NtFs hat Linux Probleme.
Der Beitrag wurde geändert von user34 (am 30. Oct. 2016 um 15:00 Uhr)
Abwesend
Hallo,
bin neu hier und interessiere mich für die Fritzload-Installation auf meiner Fritzbox 7490 OS6.60.
So wie ich das mitbekommen habe muss man erst einen ältere OS aufspielen wegen telnet.
Muss ich da vorgehen wie es in Beitrag 19 beschrieben ist. Oder gibt es einen anderen Weg.
Habe mit Installationen auf der Fritzbox keinen Erfahrung, darum frag ich lieber mal nach.
Gruß
Abwesend
Willkommen userjp,
das ist immer noch so.
Du musst Zugang zu der Box erhalten und das geht nur über ein recovery auf einen alten Firmware-Stand
bei dem telnet möglich war.
Dann kannst du modfs drüber laufen lassen und damit die neue Firmware patchen und installieren.
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Danke für die Rückmeldung.
Das heißt, ich gehe wie von user34 im Beitrag 19 geschrieben vor.
Da ist dann auch modfs und alles dabei was ich brauche?
Gruß
Abwesend
Ja einfach den Windows Telnet nutzen und die Zeile da einfügen.
Natürlich Pfad Angaben ändern und dann geht das.
Abwesend
So, bevor ich loslege habe ich doch noch ein paar kurze Fragen:
1. USB-Stick in FAT32 ?
2. Sehe ich das richtig, dass ich nur bei folgenden drei Zeilen meine individuelle Pfadangabe einsetzen muss? Also in dem Fall statt "VUSB" meinen USB-Stick Namen?
mkdir -pm 0777 /var/media/ftp/VUSB
cd /var/media/ftp/VUSB/
.
.
.
cd /var/media/ftp/VUSB/FritzLoad/bin/
3. Kann ich Punkt 8 "Autostart" auch weglassen. Bzw kann man Fritzload dann manuell starten? Wenn ja wie.
Das wäre ja eh nur nach einem reboot der FB nötig oder.
Gruß
Abwesend
1. meine sind alle in FAT formatiert. Dateirechte usw. laufen darunter wunderbar. NtFS kann soweit ich weiß Probleme machen weil es nicht vollkommen von Linux unterstützt wird.
2. ja genau. Einfach mit
cd /var/media/ftp/
ls
die Namen abfragen und mit cd den Ordner / Datenträger wechseln
3. kann man auch weg lassen. Manuell starten geht mit
./install.sh -g
Der Beitrag wurde geändert von user34 (am 22. Nov. 2016 um 20:11 Uhr)
Abwesend
Danke nochmal, hat geklappt.
Anfangs gabs zwar Probleme mit dem Recovery über Win7. Das Programm hat ewig nach der FB gesucht und nicht gefunden. Aber unter einem WinXP-System hats schließlich geklappt.
Wie läuft das jetzt mit den Updates der FritzBox ab? Über den normal Weg der Benutzeroberfläche darf das wohl nicht mehr erfolgen, oder?
Kann man jetzt nachträglich die Installation vom USB-Stick auf den internen Speicher der FB bekommen und Fritzload dann von dort starten? Oder muss es komplett neu installiert werden?
Gruß
Abwesend
Wie läuft das jetzt mit den Updates der FritzBox ab? Über den normal Weg der Benutzeroberfläche darf das wohl nicht mehr erfolgen, oder?
nur über den Befehl. Ansonsten ist Telnet weg.
Update auf die zu letzt veröffentlichte FRITZ!OS (keine Labor) Version die auf dem Ftp Server liegt.
mkdir -p /var/mod cd /var/mod wget -qO- http://yourfritz.de/7490/modfs.tgz | gunzip -c | tar x ./modfs update
Kann man jetzt nachträglich die Installation vom USB-Stick auf den internen Speicher der FB bekommen und Fritzload dann von dort starten? Oder muss es komplett neu installiert werden?
Ich habe es bisher immer nur in ein und den selben Ordner installiert. Ich nutze dieses Forum auch um selber meine Zeilen zu verwenden.
Ansonsten Fritzload beenden, verschieben, starten und die Einstellungen Prüfen. Evtl. auch die ganzen einstellungs Dateien.
Abwesend
Hallo Leute,
ich habe hier leider auch das Problem das ist FritzLoad nicht merh installier kann. Ich Versuche es auf einem USB Stick zu installieren. Egal was ich schon alles versucht habe ich benommen auch nur die Fehlermeldung -sh: ./update.sh: Permission denied. Kann mir jemand hier fehlen. Hätte ich nur mal nicht ein Update auf die Box gemacht. Unter der alten Version lief es seht Jaheren super gut.
Leider Tanja
Abwesend
Die Zeilen sollten helfen.
Es wird eine version geladen, dateirechte werden gesetzt und es wird ein Update gemacht. Läuft bei mir bisher ohne Probleme
-pm 0777 /var/media/ftp/VUSB
cd /var/media/ftp/VUSB/
wget -O FritzLoad-0.42.zip http://downloads.sourceforge.net/project/avmload/Fritz%21Load%20GUI/avmload-code-2479-trunk.zip
unzip FritzLoad-0.42.zip
mv ./avmload-code-2479-trunk/FritzLoad/ ./FritzLoad
rm FritzLoad-0.42.zip
rm -r avmload-code-2479-trunk*
chmod -R 777 ./FritzLoad/*
./update.sh install
./install.sh -g
Evtl reicht es auch schon die dateirechte nur neu zu setzen.
cd /var/media/ftp/VUSB/FritzLoad/
chmod -R 777 ./FritzLoad/*
Abwesend
Hallo Leute,
ich habe hier leider auch das Problem das ist FritzLoad...
Leider Tanja
Wie user34 schon schreibt, versuch mal diese Version mit dem Code, da wird FritzLoad in den internen Speicher installiert. Ich habe auch ständig Probleme mit den Dateirechten gehabt, als ich FritzLoad mit der FB 7490 auf ein USB-Laufwerk installieren wollte. Bei der FB 7270 hat das noch wunderbar funktioniert.
Seit ich FrizLoad im internen Speicher habe, gibt es keine Probleme mehr.
Gruß
Abwesend
Hallo Leute,
habe alles hargenau so gemacht wie es in Beitrag #19 beschrieben wurde: Habe die 6.24 Recover eingespielt, telnet aktiviert, modfs eingespielt und hab den Installationstext kopiert. Beim einspielen von modfs gab es eine Fehlermeldung wie schon bei einem anderen User:
Modifikation wird ausgeführt ... Fehler (3)
Unable to find binaries file 'files/binaries_113_3.10.73.tgz' to be unpacked.
Wenn ich nun FritzLoad über Putty installieren will scheitert das jedesmal. Entweder bin ich betriebsblind und finde den Fehler einfach nicht, oder es ist irgendetwas beim einspielen von modfs schief gelaufen .
Ich verwende den Installationstext von user34, zwei Beiträge über mir, und folgendes wird mir angezeigt:
Wo ist der Fehler?
Grüße
Fritz OS 6.80 @Fritz!Box 7490
Abwesend
Also, man weiß ja nicht welche Modifikationen du mittels modfs anwendest. Würde mich da auf die wichtigsten beschränken und nicht überall blind 'Ja' wählen.
Bei deinem Screenshot ist ersichtlich, dass du auf einem Speicher (USB Stick / HDD) wechseln willst, der nicht existiert. (Name falsch, etc.)
Der Beitrag wurde geändert von TomTomNavigator (am 30. Jan. 2017 um 15:15 Uhr)
Abwesend