Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 05. Dec. 2017 um 13:44 Uhr

Chefi
Mitglied

Reconnect bei Kaskadierten Boxen

Guten Tag alles mit einander.
Nachdem Fritzload nun grundsätzlich bei mir läuft, bekomme ich den reconnect nich zum laufen.
Der Router ist einen 7362SL (mit Stock OS), genau wie der Client(auf der läuft Freetz), auf beiden ist UPNP aktiviert, IP-Adresse stimmt. Dennoch bekomme ich diese Fehlermeldung:

13:34:40 Hour download limit reached!
13:34:40 Warte 5 Minute(n) und 2 Sekunde(n)...
13:34:40 Anfrage nach einer erneuten Verbindung.
13:34:40 Die erneute Verbindung läuft...
13:34:40 Telefonatprüfung
13:34:41 VoIP-Prüfung
13:34:41 Die erneute Verbindung (alte IP-Adresse: )
13:34:41 UPnP sollte in der Fritz!Box aktiviert werden (Einstellungen > System > Netzwerk > UPnP)!
13:34:41 Die erneute Verbindung einer externen Box ist nur über UPnP möglich!
13:34:41 Warte waitReconnect=20

Ich habe in den anderen Threads den Trick mit dem Kabelmodemscript gefunden, allerdings scheint der bei eine 7362SL nicht zu funkionieren.

Kann mir vielleich jemand helfen entweder die Fritzload eigene Methodik zu fixen oder ein funktionierendes Script zu erstellen?

Abwesend

#2 am 06. Dec. 2017 um 23:32 Uhr

Chefi
Mitglied

Antw.: Reconnect bei Kaskadierten Boxen

Ich habe es nun nach etlichen Stunden irgendwie doch ans laufen bekommen, bin mir allerdings gar nicht sicher warum mad

Eine andere Frage: MacNoRec, also das nicht neu verbinden falls gewisse MacAdressen aktiv sind, kann es sein dass die Adressen nur in der "ausführenden" Box gecheckt werden und nicht in der anvisierten?
Die Debug-Log und ein paar einfache Tests scheinen das zu bestätigen.
EDIT:
Kann man irgendwo per Editor vielleicht ändern wo das ganze stattfinden soll oder muss Fritzload dafür im eigentlichen Router laufen?

Der Beitrag wurde geändert von Chefi (am 06. Dec. 2017 um 00:06 Uhr)

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB