Du bist nicht angemeldet.
Hallo,
läuft FritzLoad schon auf einer 7590?
1&1 VDSL --> FRITZBox 7590 --> FRITZOS 06.92 --WAN--> FRITZBox 7270v2 --> FRITZOS 05.54 --> FritzLoad V0.42/Rev.: 2844
Abwesend
Das würde mich auch interessieren.
Eine 7590 ist in Sichtweite
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Das würde mich auch interessieren.
Naja so lange man die vorhandene Firmware modifizieren kann, so ist das sicher möglich. Ggf. braucht es keine Änderung oder nur paar erneute Kompilierungen.
Eine 7590 ist in Sichtweite
Lieber nicht. Nach wenigen Jahren wird der Updatesupport meist sowieso von AVM eingestellt und dann steht man da einfach im Regen oder muss Freetz nutzen.
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your Fritz!Load continue downloads while you sleep.
http://www.9kw.eu/
Abwesend
Ich hab eine 7590 mittlerweile, aber nicht mit F!L im Moment.
Freetz deklariert den Support zur Zeit als "sehr experimentell" - drum noch nicht geflasht. Originale FW wollte ich gar nicht angreifen für telnet etc.
Abwesend
Mit Verlaub - Katastrophe das ganze.
Eine FB 7590 A-CH Version (internationale Version) und darauf ein freetz zu bekommen grenzt an Wissenschaft.
Macht so irgendwie keinen Spaß, habe seit gestern daran bereits über 7 Stunden versch*** mit Info suchen, ausprobieren, vieles geht nicht oder anders ...
Ein bißchen investier ich noch, dann wird's mir denk ich zu blö^^^anstrengend.
Abwesend
Funktioniet das bei 7590 nicht wie bei der 7362SL?
In-Memory-Iamge bauen und mit PeterPawns Eva-Tool flashen?
Mich hat das auch einen ganzen Tag gekostet, aber nachdem man weiß wies geht, gehts...
Abwesend
Unglaubliche Odyssee ... wahrscheinlich aber auch durch Spezialfall "7590 A-CH Version" und Ziel "Freetz-de".
Früher[tm] war alles leichter.
Aber: FritzLoad läuft auf der 7590 wie eigentlich erwartet ohne Probleme, wenn man den SSH/telnet Zugang hinkriegt.
Wer's nachlesen will:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/7 … en.298603/
Der Beitrag wurde geändert von rolex0815 (am 16. Feb. 2018 um 22:13 Uhr)
Abwesend
Moin,
ich benutze seit Jahren Fritz!Load auf der 7490 ohne Probleme.
Seit Samstag bin ich Besitzer einer 7590 und bekomme Fritz!Load einfach nicht installiert.
Hat einer für mich eine Anleitung wie ich Fritz!Load auf meiner 7590 installieren kann?
Und ja ich habe die die Suche benutzt, nur leider nichts gefunden.
Vielen Dank Sebastian
Abwesend
Soweit mir bekannt, gibt es keine "nutzerfreundliche" Möglichkeit.
Leider unterstützt modfs diese Boxen immer noch nicht.
Hier kann man nachlesen, wie man sich Zugang zur Box verschaffen kann.
Das sollte mit der aktuellen Firmware 7.12 auch noch funktionieren.
Wie man den Zugang dauerhaft einrichtet ist nicht als Anleitung beschrieben.
Wenn man entsprechende Kenntnisse hat, bekommt man das wohl auch noch gebacken.
Leider hat es noch keiner in einer Schritt-für-Schritt Anleitung niedergeschrieben.
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Vielen Dank Fireball3 für die schnelle Antwort. Ich habe mir das auf der Arbeit durch den Kopf gehen lassen und entschieden das ich die 7490 erst einmal behalten werde. Liebe Grüße Sebastian
Abwesend
Seit Samstag bin ich Besitzer einer 7590 und bekomme Fritz!Load einfach nicht installiert.
Hat einer für mich eine Anleitung wie ich Fritz!Load auf meiner 7590 installieren kann?
Wenn Shellzugang vorhanden, so wie auf jedem anderen Modell.
Abwesend