Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 23. Feb. 2018 um 12:38 Uhr

Chefi
Mitglied

Filer.net - alle Captchas (9kw.eu) als Selfsolve - Edit:ReCaptchaV2

Guten Tag hier in der FritzLoad Nothilfe wink

Kann mal jemand gegenchecken ob sich bei 9kw oder Filer.net etwas geändert hat?
Seit heute Vormittag werden alle Captchas als Selfsolve eingereicht.
Die Einstellung dafür habe ich mehrmals aus und an "getoggelt". Ändert sich nicht...

Edit:
Die einfachste Erklärung hätte ich viel schneller bekokmmen hätte ich die Seite mal selbst aufgerufen:
Filer.net hat auf RecaptchaV2 umgestellt.
Würde mich sehr freuen wenn jemand das mal umstellen könnte.

Der Beitrag wurde geändert von Chefi (am 23. Feb. 2018 um 12:42 Uhr)

Abwesend

#2 am 23. Feb. 2018 um 13:07 Uhr

thecoder2012
Mitglied
Internetseite

Antw.: Filer.net - alle Captchas (9kw.eu) als Selfsolve - Edit:ReCaptchaV2

Chefi schrieb:

Seit heute Vormittag werden alle Captchas als Selfsolve eingereicht.

Nehme mal an es handelt sich nur um ReCaptcha v1. Sonst sollte kein Selfsolve automatisch aktiv werden können.

Chefi schrieb:

Die Einstellung dafür habe ich mehrmals aus und an "getoggelt". Ändert sich nicht...

Dürfte eine Schutzmaßnahmen sein und gilt nur bei ReCaptcha v1. Wird vollständig nach max. 2 Stunden automatisch zurückgesetzt.

Join 9kw.eu Captcha Service now and let your Fritz!Load continue downloads while you sleep. smile
http://www.9kw.eu/

Abwesend

#3 am 23. Feb. 2018 um 18:33 Uhr

Chefi
Mitglied

Es wurden bei 9kw.eu weiterhin ReCpatcha v1 Captchas eingereicht, aber die Seite selbst hat schon auf v2 umgestellt, wie ich im Edit beschrieben habe.
Das ganze haben wir ja so oder so ähnlich ja auch gesehen als share-online umgestellt hat.
Den Code von filer_net.sh und share_online_biz.sh habe ich mir mal nebeneinander angesehen, aber ich bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen wie man das übertragen könnte.
Das Plugin für filer.net ist auch beinahe an einem Stück runter geschrieben, während das von Share-Online ein paar Funktionen ausgliedert.
Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen der schon ein paar Hoster Plugins repariert hat.
In den nächsten Wochen werden ja dann wahrscheinlich noch mehr Plugins ausfallen wenn ReCaptcha v1 wirklich abgeschaltet wird.

Abwesend

#4 am 26. Feb. 2018 um 22:30 Uhr

thecoder2012
Mitglied
Internetseite

Chefi schrieb:

Es wurden bei 9kw.eu weiterhin ReCpatcha v1 Captchas eingereicht, aber die Seite selbst hat schon auf v2 umgestellt, wie ich im Edit beschrieben habe.

Leider hat man keinerlei Anhaltspunkte woher die ReCaptcha v1 Captchas kommen und kann daher auch keine Maßnahmen dagegen ergreifen außer eventuell zu viele fehlerhafte Rückmeldungen und sowas aufgreifen.

Chefi schrieb:

In den nächsten Wochen werden ja dann wahrscheinlich noch mehr Plugins ausfallen wenn ReCaptcha v1 wirklich abgeschaltet wird.

Allgemein hat Google dazu Benachrichtigungen an die Webmaster versendet und es für den 31. März 2018 angekündigt.

Ich zitiere mal die E-Mail von Google dazu:

Action required: reCAPTCHA v1 API shutdown on March 31, 2018

Dear Webmaster,
You are receiving this email because you are registered as a website administrator using reCAPTCHA, and your website is still using reCAPTCHA v1, which will be turned off on March 31, 2018.
We announced the reCAPTCHA v1 deprecation in May 2016. Starting in November 2017, a small percentage of reCAPTCHA v1 traffic will begin to show a notice informing users that the old API will soon be retired. Any calls to the v1 API will not work after March 31, 2018.
To ensure continued functionality, you’ll need to update your website to a current version of reCAPTCHA. You can learn more about reCAPTCHA v2, Invisible reCAPTCHA and reCAPTCHA Android API in our Developer’s Guide. The new APIs are simple to implement and will streamline the captcha experience for your users. If you need help, you can engage in the reCAPTCHA Google Developer Group or post to Stack Overflow with the ‘recaptcha’ tag.
We hope that your upgrade will be seamless, and we’re confident you’ll be happy with the results.
Thank you,
reCAPTCHA Support

rc1_fail.jpg

Und ja ich finde die Fristen von Google und anderen Firmen viel zu kurz. mad

Der Beitrag wurde geändert von thecoder2012 (am 08. Mar. 2018 um 13:33 Uhr)

Join 9kw.eu Captcha Service now and let your Fritz!Load continue downloads while you sleep. smile
http://www.9kw.eu/

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB