Du bist nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich bekomme neuerdings immer die folgenden Fehlermeldungen:
Fritz!Load Revision 3004 wurde gestartet 14.12.2018 12:13:20: ./fritzload.sh i1 -l /var/media/ftp/NAS/FritzLoad/config/dl_jobs1.txt (PID:28057)
mv: can't rename '/var/media/ftp/NAS/FritzLoad/config/dl_jobs1.txt.tmp': File exists
12:13:25 Leerzeile
sed: can't move '/var/media/ftp/NAS/FritzLoad/config/dl_jobs1.txtpoKEdh' to '/var/media/ftp/NAS/FritzLoad/config/dl_jobs1.txt': File exists
12:13:25 Die Download-Liste wird von der Instanz 1 geblockt.
12:13:25 Die Download-Liste wird nicht mehr geblockt.
mv: can't rename '/var/media/ftp/NAS/FritzLoad/config/dl_jobs1.txt.tmp': File exists
12:13:25 Leerzeile
sed: can't move '/var/media/ftp/NAS/FritzLoad/config/dl_jobs1.txtMjONKg' to '/var/media/ftp/NAS/FritzLoad/config/dl_jobs1.txt': File exists
.
.
.
Das geht quasi endlos so weiter.
Hab schon komplett neuinstalliert, aber das Problem bleibt.
Was kann das sein?!
Abwesend
Erinnert mich stark an mein Problem.
Ist FL wirklich auf dem Fritz!Box-Speicher installiert oder ist das NAS ein Symlink auf einen externen Datenträger (USB Stick)?
Davor lief es richtig oder wurde etwas geändert und es ging danach nicht mehr?
Es könnte sonst auch andere Gründe haben.
Der Beitrag wurde geändert von Fireball3 (am 14. Dec. 2018 um 13:35 Uhr)
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
FL ist auf der angeschlossenen Festplatte installiert. So ist es aber auch schon seit Jahren und hat immer funktioniert. Ich glaube seit dem Update auf 07.01 geht es nicht mehr.
/var/media/ftp/NAS ist direkt die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte.
Der Beitrag wurde geändert von full2000 (am 14. Dec. 2018 um 17:36 Uhr)
Abwesend
Hast Du die Platte schon mal auf Fehler überprüft?
Fritzbox stromlos machen, Platte abstecken und am PC prüfen.
Dann Platte wieder anstecken und Fritte an Strom.
Ansonsten kann es passieren, dass der mountpoint blockiert wird und die Platte unter anderem Namen eingehängt wird.
Das muss man dann wieder händisch gerade biegen.
Was steht eigentlich in der debug.cfg?
cat /var/flash/debug.cfg
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Ich komme einfach nicht weiter. Habe auf deinen Rat hin die Platte geprüft und dabei gemerkt, dass das USB3.0 Kabel nicht ok war. Neues Kabel ausprobiert -> gleicher Fehler. Dann neuen (!!) USB-Stick benutzt und FritzLoad neu installiert -> gleicher Fehler !!!
D.h. es liegt nicht an der Platte und auch nicht an der Installation. Aber was kann das dann jetzt noch sein? Ich habe keine Idee mehr.
Die debug.cfg gibt's ja in den neuen Versionen nicht mehr. Dafür habe ich in der rc.user den folgenden Eintrag:
mount -o remount,exec /dev/sda1 /var/media/ftp/NAS
Der Beitrag wurde geändert von full2000 (am 15. Dec. 2018 um 09:16 Uhr)
Abwesend
Ist das der gesamte Inhalt der rc.user?
Scheint mir fast so, als ob da zwei Installationen gleichzeitig laufen und sich gegenseitig blockieren.
Irgendwo müssen die ja gestartet werden. Also in der rc.user, wenn nicht in der debug.cfg.
FB7490 - FritzLoad@USB
Abwesend
Es klingt stark nach Problemen mit dem Dateisystem und zwar dort, wo das Umbenennen fehlschlägt: /var/media/ftp/NAS/FritzLoad/config
Die zugehörige Hardware (also die Platte, wo obiger Pfad hindeutet) sollte überprüft werden.
Alternativ mal alle Dateien dl_jobs* dort löschen (vorher auf andere Platte/Stick sichern, wenn du bereits Links drinnen hast).
Abwesend
Es scheint jetzt wieder zu funktionieren! Es lag an der Downloadliste. Diese hatte in der ersten Zeile nur ein Leerzeichen (Space) und damit scheint Fritzload nicht zurechtzukommen. Aber ich werde das noch weiter analysieren.
Danke euch für die Tips!!!
Abwesend