Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 16. Apr. 2019 um 05:03 Uhr

usbsticker
Mitglied

FritzLoad kann nicht installiert werden wegen Permission denied

Hallo,

nachdem ich es auf auf der 7430 endlich hinbekommen habe das SIAB-Image zu installieren und per modfs eine modifizierte 07.01 einzurichten kommt beim Versuch FritzLoad zu installieren die Meldung:

./install.sh -g
-sh : ./install.sh : Permission denied

Ich verwende die aktuelle Version von modfs.
Wie bekomme ich es hin FritzLoad zu installieren??

MfG

Abwesend

#2 am 17. Apr. 2019 um 18:40 Uhr

roadman17
Entwickler

Antw.: FritzLoad kann nicht installiert werden wegen Permission denied

Hast du vorher ein

chmod +x install.sh

probiert, um die Datei ausführbar zu machen?

Alternativ sollte man den Installer auch mit

sh install.sh -g

starten können.

Abwesend

#3 am 17. Apr. 2019 um 21:27 Uhr

usbsticker
Mitglied

Antw.: FritzLoad kann nicht installiert werden wegen Permission denied

Hallo,
meine FritzLoad-Installation liegt auf einer NTFS Platte.
Ich habe während der modfs Installation eine zweite SIAB Sitzung geöffnet wie auf der Seite https://thomasheinz.net/telnet-debug-cf … ktivieren/ beschrieben und habe unter ntfs die option noexec auf exec umgeschrieben und gespeichert.
Danach konnte ich die gespeicherte FritzLoad-URL aufrufen, auf der FritzBox Seite sehe ich leider keinen Link mehr.

FritzLoad funkioniert, ich komme unter 07.01 darauf.
Leider funktioniert aber das SIAB-Image nicht unter 07.01, es geht nur über die 06.83. Auf der o. g. Seite steht das es gehen würde, ich habe es nicht hinbekommen. Das Image wird zwar erfolgreich übertragen, aber ich kann die SIAB-Sitzung nicht aufrufen, geht nur über die 06.83 und danach modfs und Update auf 07.01 durchführen.

Muss das SIAB-Image über eine bestimmte Partition installiert werden oder ist dies egal (Partition 0, Partition 1)?

MfG

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB