Du bist nicht angemeldet.
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Lässt sich Fritz!Load auch direkt auf einem HD-Media-Player wie Diesem installierten?
https://sites.google.com/site/farvoice/about_en
Es laufen bereits so vielen Sachen auf dem kleinen Ding. Vielleicht ist es ja auch möglich Fritz!load einzubinden und auf die über USB angeschlossene Festplatte zu downloaden.
Gruß
-uragan-
Abwesend
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Lässt sich Fritz!Load auch direkt auf einem HD-Media-Player wie Diesem installierten?
https://sites.google.com/site/farvoice/about_en
Was du verlinkt hast, ist nicht die Webseite zum Mediaplayer Asus Oplay, sondern zum Softwarepaket moServices, das auf dem Oplay zusätzlich zur installierten Firmware installiert werden kann. Diese Seite enthält aber eine veraltete Version dieses Softwarepakets. Aktuell sind verschiedene Varianten, die nur im Forum beschrieben sind und diskutiert werden. Im Regelfall wird dabei eine komplette Firmware (mit alternativen Benutzeroberflächen) aufgespielt, die dann dieses Programmpaket enthält.
Es laufen bereits so vielen Sachen auf dem kleinen Ding. Vielleicht ist es ja auch möglich Fritz!load einzubinden und auf die über USB angeschlossene Festplatte zu downloaden.
Ob Fritzload direkt auf dem Oplay installiert werden kann, möchte ich bezweifeln. Jedenfalls dürfte es einen erheblichen Anpassungsaufwand bedeuten, der in keinem Verhältnis zu den Nutzen steht.
Es dürfte viel einfacher sein, Fritzload ganz normal auf der Fritzbox zu installieren und als Downloadpfad dann die an dem Asus Oplay angeschlossene Platte zu verwenden. Dazu muss
1. auf der Platte eine Freigabe bestehen, die vom Media-Player verwaltet wird (Samba-Freigabe; Ordner, der im Windows-Netzwerk als Freigabe erkannt wird),
2. diese Freigabe auf der Fritzbox gemountet sein,
3. der Fritzbox-Mountpunkt als Downloadpfad in Fritzload eingetragen sein.
Ich hatte eine solche Installation probehalber schon einmal laufen gehabt.
Fritz!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30 - freetz-trunk - Fritz!Load@USB
Abwesend