Du bist nicht angemeldet.
Sooo... es liegt also eindeutig an der neuen Beta!
Habe es erstmal wieder hin bekommen. Vielleicht hilft es ja Jemanden weiter:
1. USB-Stick abgezogen
2. FW gedowngradet (05.22 - letzte Offizelle) einschließlich Werksreset
3. FB Sicherung eingespielt zwecks Internet
4. frisch formatierten Stick (Fat32) angeschlossen
5. nach der Installationsanleitung mit PuTTy (oder Telnet) F!L aufgespielt
6. Config Ordner ersetzt (zwecks Einstellungen F!L)
7. Reboot
schönen Sonntag!
FB7390 :: Fritz!Load@32GbUSB-Stick + 250 Gb FP (mit USB-Stromversorgung)
Abwesend
Hi, ich habe das Problem auf meiner FB 3370 schon einige Zeit, seit einem der ersten Updates, in der das Interface neu gemacht wurde.
Ich ziehe im laufenden Betrieb meine Platte ab und am nächsten Tag schließe ich sie an. Wenn ich dann aufs Webinterface gehe, habe ich das wie in Post 1 beschriebene Problem.
Ein Neustart behebt dieses bisher jedes Mal. Nur ist das dennoch sehr lästig. Es war halt auch nicht immer so.
Ich nutze Skin 1 Mastertester.
Fritz!Load V0.42/Rev.: 2367
FB-FW: 103.05.21
Die debug.cfg konnte ich unter var/flash/ bzw. nirgends finden.
Wäre super wenn man das behoben bekommt.
Der Beitrag wurde geändert von Lolmir (am 25. Oct. 2012 um 08:33 Uhr)
Abwesend
gib mal das ein
cat /var/flash/debug.cfg > /var/media/ftp/deinusblaufwerk/debug.cfg
dann ist die auf deiner Platte.
Abwesend
Gibt es schon Bestrebungen, die F!L-Oberfläche mit der neuen Lab-FW xx.05.27-23577 vom 19.10.2012 für die 7270 "kompatibel" zu machen? Ich bin zurück gewechselt zur FW 05.22 - würde aber gern wieder auf die Lab-FW!
Balloni
Abwesend
Derzeit weiß ich von keinen Bestrebungen.
Wenn du die Lab-FW verwenden willst, tu das doch einfach und schau wie die statischen Inhalte der FritzLoad-Oberfläche verfügbar gemacht werden können. Du oder andere mit der Firmware müssen eben (wie ich bei einer vorherigen Laborfirmware) an der Konsole etwas experimentieren. Danach sollte eine Anpassung nicht weiter schwierig sein.
Abwesend
Nur das du ein Entwickler bist und wir die User! Und wer eine Konsole nicht kennt außer vielleicht X-Box, PS & Wii hat halt Trauer!
Und gar keine Bestrebungen zu haben kann ich mir nicht denken, da man ja sonst nie mehr ein Update machen könnte und dann das Programm Wertlos wird! Gell?
Aber ich weiß schon was du eigentlich meinst. Kann man aber auch netter umschreiben als "gibts nicht, mach selber!"
In diesem Sinne - schönen Feieraben!
Der Beitrag wurde geändert von DΛЯΚΘ (am 25. Oct. 2012 um 17:23 Uhr)
Abwesend
wasn hat er doch nett umschrieben xD
Abwesend
Also ich bin auch von der Labor-Version (Ansicht kaputt) auf die 05.22 zurück. Jetzt geht wieder alles.
P.S. Auch mit freetz kein Problem. Hauptsache, man hat keine Labor-Version drauf....
Seltsam...
Der Beitrag wurde geändert von full2000 (am 30. Oct. 2012 um 20:31 Uhr)
Abwesend
Seltsam ist es nicht, dass die Weboberfläche mit der Laborversion nicht funktioniert. Dort wurde nämlich die Verzeichnisstruktur verändert, so dass in FritzLoad eine kleine Änderung gemacht werden muss, damit es läuft. Intern funktioniert schon alles mit der Laborversion, weshalb die nötige Änderung vermutlich eingecheckt werden kann, wenn AVM die nächste Release-Version veröffentlicht.
Abwesend
Hallo,
kann ich mit dem derzeitigen FL-Skin auch weiterhin meine Downloadlinks eingeben?
1&1 VDSL --> FRITZBox 7590 --> FRITZOS 06.92 --WAN--> FRITZBox 7270v2 --> FRITZOS 05.54 --> FritzLoad V0.42/Rev.: 2844
Abwesend
... weshalb die nötige Änderung vermutlich eingecheckt werden kann, wenn AVM die nächste Release-Version veröffentlicht.
Supi, das läßt doch hoffen. Danke für die Info!
...kann ich mit dem derzeitigen FL-Skin auch weiterhin meine Downloadlinks eingeben?
Verstehe die Frage nicht ganz? So lange du keine neuere FW auf die FB haust, sollte alles funzen.
schönen Sonntag!
Abwesend
@Bauigl
Ich verstehe deine Frage auch nicht, aber in der neuesten Revision sollte auch mit der Laborfirmware nach einer Neuinitialisierung des Webinterfaces(Reboot) alles wie gewohnt funktionieren.
Der Beitrag wurde geändert von roadman17 (am 04. Nov. 2012 um 12:20 Uhr)
Abwesend
@roadman17
Herzlichen Dank, aber bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Habe sogar FL kommplett neu installiert.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen!
schönen Sonntag!
Abwesend
Vielleicht klappt es nun.
Abwesend
@roadman17
Bist heute mein Held des Tages! Läuft dank Dir super!
THX & schönen Sonntagabend!
Abwesend
Danke an euri
FL V0.42/Rev.: 2372 funktioniert jetzt auch mit dem aktuellen Labor der 7270v2
THX mach weiter so!
Edit: FL (V0.42/Rev.: 2373) funktioniert auch mit dem neusten Labor (FRITZ!OS 05.29-23963 BETA).
Der Beitrag wurde geändert von Bauigl (am 24. Nov. 2012 um 18:53 Uhr)
1&1 VDSL --> FRITZBox 7590 --> FRITZOS 06.92 --WAN--> FRITZBox 7270v2 --> FRITZOS 05.54 --> FritzLoad V0.42/Rev.: 2844
Abwesend
V0.42/Rev.: 2373 ist auch die letzte funktionierende Version. Ein Update auf 2375 zerschießt das Layout.
DSL: 1&1 Doppel-FLAT VDSL 50 (Komplettanschluss)
Router: AVM FRITZ!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30
Abwesend
Hallo zupipo,
kannst du mal bitte nen screenshot anhängen, bzw das Problem beschreiben?
Bei mir läuft die 2375 problemlos...
Welchen Skin und welchen Browser verwendest du?
Abwesend
V0.42/Rev.: 2373 ist auch die letzte funktionierende Version. Ein Update auf 2375 zerschießt das Layout.
Zerschossen würde ich das nicht nennen, nur ein bisschen verschoben.
Abwesend
OK.. das sieht tatsächlich etwas seltsam aus.
Ich habs jetzt noch mal in IE9, Opera und Chrome probiert und bei mir sieht alles normal aus.
Welchen Browser (und Version) nutzt du ?
Mir fällt gerade noch was ein: Hattest du auch die Version 2374 drauf? Da gabs nämlich ein kleines Problem mit dem Layout... Versuch mal Strg-F5 um die Seite komplett neu zu laden, alternativ mal den Browsercache löschen...
Der Beitrag wurde geändert von heimdall (am 02. Dec. 2012 um 22:55 Uhr)
Abwesend