Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 21. Nov. 2012 um 19:23 Uhr

peterpen
Mitglied

Auf NAS kopieren nach Unrar

Hallo,

folgende Situation: Meine Fritzbox entpackt momentan alle meine Archive. Nach Abschluss des Unrar-Vorgangs soll er die entpackten Ordner auf mein NAS verschieben.

Wie geh ich das ganze an?

Google hilft mir leider nur wenig, da dort ausschließlich beschrieben wird, wie die Rar-Dateien nach dem Download auf das NAS verschoben werden und dort eventuell auch Auto-Unrar angestoßen wird. Das kommt aber aus verschiedenen Gründen für mich momentan nicht in Frage.

Hoffe ihr habt Tipps parat :-)

Abwesend

#2 am 22. Nov. 2012 um 12:57 Uhr

bkant
Mitglied

Antw.: Auf NAS kopieren nach Unrar

Ist diese Option das, was du suchst?

[Tab] UnRAR - [Button] Einstellungen - [Abschnitt] UnRAR-Optionen - [Option mit Pfadangabe] Entpacken nach

Fritz!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30 - freetz-trunk - Fritz!Load@USB

Abwesend

#3 am 22. Nov. 2012 um 15:07 Uhr

peterpen
Mitglied

bkant schrieb:

Ist diese Option das, was du suchst?

[Tab] UnRAR - [Button] Einstellungen - [Abschnitt] UnRAR-Optionen - [Option mit Pfadangabe] Entpacken nach

vielen dank schonmal für die antwort smile

die option ist leider nicht das was ich suche. das entpacken würde ich gerne auf der fritzbox vornehmen und danach alles auf das nas kopieren. diese option scheint es nicht zu geben.
werde dann jetzt mein nas umrüsten und auto-unrar verwenden. das geht dann auch deutlich flotter wink

Abwesend

#4 am 22. Nov. 2012 um 20:06 Uhr

bkant
Mitglied

peterpen schrieb:

die option ist leider nicht das was ich suche. das entpacken würde ich gerne auf der fritzbox vornehmen und danach alles auf das nas kopieren. diese option scheint es nicht zu geben.

Upps, ich habe wohl übersehen, einen Aspekt anzusprechen:
Wenn du als Zielpfad ein Verzeichnis auf dem NAS angibst, das du in der Fritzbox gemountet hast, dann dürfte doch das gewünschte Vorgehen realisiert sein. Ausgepackt wird auf der Fritzbox, die ausgepackten Dateien werden gleich zum Zielort geschrieben, also nicht erst "lokal" bei der Fritzbox und dann über's LAN kopiert, sondern direktemang.

peterpen schrieb:

werde dann jetzt mein nas umrüsten und auto-unrar verwenden. das geht dann auch deutlich flotter wink

Das ist gut möglich, denn die meisten NAS dürften leistungsfähigere Prozessoren haben als die Fritzbox.

Fritz!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30 - freetz-trunk - Fritz!Load@USB

Abwesend

#5 am 24. Nov. 2012 um 10:35 Uhr

peterpen
Mitglied

bkant schrieb:
peterpen schrieb:

Upps, ich habe wohl übersehen, einen Aspekt anzusprechen:
Wenn du als Zielpfad ein Verzeichnis auf dem NAS angibst, das du in der Fritzbox gemountet hast, dann dürfte doch das gewünschte Vorgehen realisiert sein. Ausgepackt wird auf der Fritzbox, die ausgepackten Dateien werden gleich zum Zielort geschrieben, also nicht erst "lokal" bei der Fritzbox und dann über's LAN kopiert, sondern direktemang.

[...]

Dann startet er das NAS aber nicht per WOL, bzw. fährt es herunter. Dafür müsste ich mir dann eigene Skripte schreiben. Die Zeit nehm ich mir lieber um Auto-Unrar in Openelec zu integrieren :-)

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB