Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 23. Nov. 2012 um 17:26 Uhr

heimdall
Entwickler

ryushare.com

Hallo zusammen,
ich benutze Fritz!Load noch nicht sehr lange (vielleicht zwei Wochen jetzt)
Da ich ab und an ein paar Files von ryushare runterlade hab ich mich mal an ein Plugin für diesen Hoster gewagt.
Gleich vorneweg: Ich bin nicht sonderlich firm in Sachen bash-Programmierung und versuche mich gerade erst in die Struktur von Fritz!Load einzufinden.
Das Plugin läuft nun soweit (im Free-Modus, da ich keinen Premium-Account dort besitze und es dementsprechend nicht testen kann), wobei durchaus noch Fehler vorhanden sein können. Da übernehme ich als "Neuling" mal lieber keine Garantie.
Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch noch ein paar Tipps geben, was ich hätte besser machen können...
Ich häng es einfach mal an falls Interesse besteht.

#!/bin/ash
# Copyright (c) 2012 Tobias Heinl

error_handling_ryushare(){
	#noch nicht fertig
	local f=$1
	if grep -qE ">Datei nicht gefunden<" $f;then
		errmsgWait 15 0 "Datei nicht gefunden"
		continue
	elif grep -qiE "You can Download only |you cant download more then|Reached max free DLs" $f ; then
		errmsgWait 0 10 "Ein anderer Download läuft noch."
		break
	fi
	return

}

ryushare_captcha_solver() {
	local cfile="$1" unsorted_captcha sorted_captcha solved_captcha="" eval_captcha
	unsorted_captcha=$(sed -nr '/direction:ltr/{s/<div.*direction.([ltr]*).*padding-left.([0-9]*)px.*>([\&#0-9;]*)<\/span.*padding-left.([0-9]*)px.*>([\&#0-9;]*)<\/span.*padding-left.([0-9]*)px.*>([\&#0-9;]*)<\/span.*padding-left.([0-9]*)px.*>([\&#0-9;]*)<\/span.*div>/\2-\3 \4-\5 \6-\7 \8-\9/p; q}' $cfile)
	sorted_captcha=$(echo $unsorted_captcha|tr " " "\n"|sort -n|tr "\n" " ")
	eval_captcha="$solved_capcha$(echo $(echo $sorted_captcha|sed -nr 's/.*&#([0-9]*); .*&#([0-9]*); .*&#([0-9]*); .*&#([0-9]*);/echo $(chr \1)$(chr \2)$(chr \3)$(chr \4)/p'))"
	solved_captcha=$(eval $eval_captcha)
	echo $solved_captcha
}

ryushare_com() {
  local url f=$tmp/dl.response.htm  c=$tmp/dl.cookie.txt 
  local filename="$(echo -n "$param" | sed -e 's,.*/\(.*\)$,\1,;s,\(.*\)?$,\1,')"

notalreadyLoaded "$filename" || return
	while [ $try -lt $retries ]; do
	try=$(($try+1)) 

GET "$param" $f "--cookie $c --cookie-jar $c" "GET1" || { errmsgWait 0 10 "Die Link-Seite konnte nicht geladen werden."; continue; }
		error_handling_ryushare $f
		extractForm $f 'method' || continue
		local fhidden="$(formHiddenParams $f.form)"
		rm -f $f.form

freesubmit="method_free=$(urlencode "Kostenloser Download")"
		GETN "$param" $f "--data $fhidden&$freesubmit -b $c -c $c --referer $param" "GET2" || { needReconnect; continue; }
		error_handling_ryushare $f
		extractForm $f 'F1' || continue
		local fhidden="$(formHiddenParams $f.form)"
		rm -f $f.form

waittime=$(<$f parse 'countdown_str' 'Please wait <span[^>]*>\([0-9][0-9]*\)</span>')
		if [ -z "$waittime" ]; then
			waittime=$(seconds $(<$f parse '<div class=\"err\">' 'You have to wait \([0-9][0-9]*\) minutes.* </span>') 59)
			if [ -z "$waittime" ]; then
				errmsg "Wartezeit konnte nicht ermittelt werden"
				waittime=35
			fi
		fi		
		local finishtime=$(( $(date +%s) + waittime ))
		solved_captcha=$(ryushare_captcha_solver $f) || return
		local finishwait=$(( $finishtime - $(date +%s) ))
		[ $finishwait -gt 0 ] && waiting $finishwait 0 300 "Warte auf Captchaverifikation"

GETN "$param" $f "--data $fhidden&code=$(urlencode $solved_captcha) -b $c -c $c --referer $param" "GET3" || { needReconnect; continue; }
		error_andling_ryushare $f
		url=$(sed -nr '/Click here to download/{ s/.*href=.([^"]*).*/\1/p; q }' $f)
		if [ -z "$url" ];then
			echo "Keine Download-URL-Adresse wurde gefunden."
			continue
		fi
		if download "$url" "$filename" "-b $c -c $c"; then
			break
		fi

done
}

Abwesend

#2 am 26. Nov. 2012 um 12:53 Uhr

hannes
Mitglied

Antw.: ryushare.com

Vielen Dank für das Script!

Leider scheint er jedoch Probleme mit Dateien zu haben die eine gerade Zahl in der Part Endung haben. Die schlagen nämlich alle fehl wohingegen die Parts mit einer ungeraden Zahl erfolgreich heruntergeladen werden können.
EDIT: Part 10 wurde erfolgreich geladen. Fehler scheint wohl woanders zu liegen. Schaue ich mir noch einmal genauer an.

Viele Grüße,
hannes

Der Beitrag wurde geändert von hannes (am 26. Nov. 2012 um 14:09 Uhr)

Abwesend

#3 am 26. Nov. 2012 um 16:28 Uhr

heimdall
Entwickler

Die Sache mit den geraden/ungeraden parts verwundert mich etwas... kann eigentlich nichts mit dem Skript zu tun haben...
Würde mich über ne Rückmeldung freuen, wenn du dem Problem auf die Spur gekommen bist

VG
Tobi

Abwesend

#4 am 26. Nov. 2012 um 19:44 Uhr

hannes
Mitglied

Hallo,

an gerade oder ungerade liegt es nicht. War wohl eher Zufall dass es bei dne ersten ungeraden immer und bei dne geraden nie geklappt hat.
Es scheint so als gäbe es Probleme mit dem finden der Download URL. Nach mehreren Versuchen klappt es meistens irgendwann. Was auffällt ist, dass der Downloader mehrmals hintereinander 2min auf eine Captchaeingabe wartet. Jedoch gibt es garkeine Captchas, jedenfalls wenn man selbst veruscht die Datei herunterzuladen. Es gibt lediglich eine kurze Wartezeit. Und irgendwann startet der Download dann - meistens jedenfalls wink

Die Logdatei selbst ist für mich ziemlich nichtaussagen, wenn gewünscht kann ich sie aber zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,
hannes

Abwesend

#5 am 27. Nov. 2012 um 00:25 Uhr

heimdall
Entwickler

Ok... Ich spiel das ganze nochmal mit verschiedenen Dateien durch... Insbesondere die Sache mit der Captchaeingabe und der Download URL.
Wenn du mir ein entsprechendes Logfile (Debug) zukommen lassen könntest wär das natürlich super  smile

VG
Tobias

Abwesend

#6 am 27. Nov. 2012 um 08:23 Uhr

hannes
Mitglied

Hallo Tobias,

nun gibt es ein anderes Problem.Würde vermuten bei ryushare hat sich die HTML Struktur geändert? Es gehen nun gar keine Downloads mehr.

02:41:27 ### ryushare_com-free: http://ryushare.com/xxxx/yyyyyy.rar
02:41:27 Datei: yyyyyy.rar
02:41:28 GET1: http://ryushare.com/xxxx/yyyyyy.rar | Optionen: --cookie /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt
02:41:31 Das Formelement mit dem Muster (method) wurde nicht gefunden!
02:41:32 Der Download ist fehlgeschlagen!

Viele Grüße,
hannes

Abwesend

#7 am 27. Nov. 2012 um 21:45 Uhr

heimdall
Entwickler

Hi Hannes,
ryushare war gestern Nacht kurzzeitig down. Ich bin gerade dabei das Skript etwas zu überarbeiten. Die Captcha-Abfrage schein nicht immer zu kommen...
Wenn ich fertig bin, stell ich es wieder hier rein... Kann allerdings ein oder zwei Tage dauern...

VG
Tobias

Abwesend

#8 am 28. Nov. 2012 um 17:08 Uhr

roadman17
Entwickler

@heimdall
Kleine Anmerkung zum Skript:
Da das Captcha automatisch gelöst wird, ist es nicht notwendig finishwait und finishtime zu verwenden.
error_andling_ryushare ist Tippfehler, den du wahrscheinlich schon behoben hast.

Falls du das Plugin oder auch andere Sachen selber einchecken willst, kannst du mir deinen Benutzername auf sourceforge mitteilen.
Natürlich solltest du die Sachen vorher testen, aber fehlerhafte Hosterplugins sollten nicht so schlimm, da sie nur bei Bedarf geladen werden.

Der Beitrag wurde geändert von roadman17 (am 28. Nov. 2012 um 17:08 Uhr)

Abwesend

#9 am 29. Nov. 2012 um 18:03 Uhr

heimdall
Entwickler

Hi roadman,
ja, die "kleinen Fehlerchen" hab ich mittlerweile behoben.
Danke für dein Angebot. Wie läuft das ab mit dem Einchecken? Was kann/darf ich einchecken und was nicht... Bin da nämlich gerade auch an ein paar kleinenen "Anpassungen" bei den Multihostern und der Captchadiensten. Ich nutze nämlich jeweils mehrere quasi als Fallback und da hat mir die Einstellmöglichkeit in FritzLoad gefehlt.
Das ganze ist so realisiert, dass an den bisherigen Multihosterplugins und den dazugehörigen GUI-Configs nichts geändert werden muss. Einfach eine zusätzliche Datei ins Multihosterverzeichnis und die multihoster.sh austauschen. Wenn ich es komplett lauffähig habe kann ich es auch gern mal hier im Forum zur "Voransicht" posten...
Aber erstmal zurück zum ryushare-Plugin wink Mein Benutzername bei SF ist heimdall2005...

VG
Tobias

Abwesend

#10 am 29. Nov. 2012 um 18:48 Uhr

roadman17
Entwickler

Du bist nun berechtigt Code einzuchecken.
Du darfst eigentlich alles einchecken, was deiner Meinung nach eine Verbesserung darstellt und funktioniert(also vorher testen).

Abwesend

#11 am 29. Nov. 2012 um 19:12 Uhr

heimdall
Entwickler

Alles klar, super, danke schonmal smile
Bin gerade noch am Testen des Plugins.. wenn alles klappt ist die Datei in ca. zwei Stunden online...

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB