Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 15. Feb. 2013 um 10:05 Uhr

moep3d
Mitglied

kaum bandbreitennutzung

hallo

ich habe eine hdd mit einer icybox über usb an die fritzbox 7390 angeschlossen und fritzload installiert.

installation verlief ohne probleme auf der hdd. kann auch auf die daten zugreifen etc. was mich jetzt nur irritiert ist das die download geschwindikeit bei ~ 600 kb/s pro instanz liegt.
wenn ich einen direkt download der selben datei aus einem browser herraus starte bekomme ich mindestens 3-4 Mb / s. Kann es sein das Fritzload probleme mit VDSL hat?

Abwesend

#2 am 15. Feb. 2013 um 16:06 Uhr

rolex0815
Entwickler

Antw.: kaum bandbreitennutzung

Nein, eher mit dem verwendeten Datenträger.
Hängt auch vom Dateisystem der HDD ab.
Bei NTFS geht meine 7270v2  fürchterlich in die Knie, mit FAT32 geht's volle Kanne, was die Leitung hergibt.

Abwesend

#3 am 15. Feb. 2013 um 18:46 Uhr

moep3d
Mitglied

mh ok dann formatiere ich die platte eben nochmal auf fat - berichte dann

Abwesend

#4 am 17. Feb. 2013 um 10:57 Uhr

TomTomNavigator
Mitglied
Internetseite

Abwesend

#5 am 17. Feb. 2013 um 12:46 Uhr

moep3d
Mitglied

ok aber trotzdem nur 2 mb / s

Abwesend

#6 am 17. Feb. 2013 um 16:24 Uhr

TomTomNavigator
Mitglied
Internetseite

Was erwartest du? Schau dir mal die Last an, die Box ist wahrscheinlich zu 100% ausgelastet.
Dann musst du auf ein NAS umsteigen mit Pyload oder so.
Kannst höchstens noch einen Versuch mit ext2 unternehmen, ob sich da noch etwas steigern lässt.

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB