Du bist nicht angemeldet.
Hallo,
habe mich jetzt durch den ellenlangen (alten) Thread gewühlt, aber keine konkrete Antwort finden können. Ich stehe vor der Entscheidung bei 1und1 den "normalen" Homeserver (7320) oder für 50 Euro mehr den Homeserver+ (7390) zu nehmen. Laut dem was ich im Forum bisher gefunden habe, bin ich mir aber immer noch unsicher wie gut, welche der beiden Varianten mit FritzLOAD zusammenarbeitet. Die sonstigen "Mehr"funktionen des 7390 benötige ich nicht wirklich.
Ich nutze per FritzLOAD folgendermaßen. Download auf USB-Stick A und Entpacken auf USB-Stick B, hängen beide per Hub an einer 7270 v2. Upload oder weiteres nutze ich nicht. Funktioniert dies problemlos auf beiden Boxen? Bzw. welche sollte ich nehmen, um an meinen "Gewohnheiten" nach jetzigem Stand nichts ändern zu müssen.
Gruß MrG00Dkat
Abwesend
Kann nur über die 7390 was sagen. Mein Konstrukt entspricht größtenteils der deinigen und funktioniert problemlos. Nur als Erweiterung bzw. Grundbasis habe ich Freetz auf der Box, da ist das einbinden von Sticks/NAS einfacher zu handhaben.
Abwesend
Ok, dann gehts wohl eher Richtung 7390 :-)
... falls nicht noch wer was dazu sagen kann
Abwesend
Für Fritz!Load wird es von der Performance keinen Unterschied machen welche der beiden Boxen Du nimmst.
Bei der 7390 könntest Du eventuell Fritz!Load in den internen Speicher installieren. Ansonsten ist der Unterschied m.E. nur ob Du mehr Anschlußmöglichkeiten (VDSL, ISDN,..) benötigst.
Abwesend
Ich denke schon, dass es einen kleinen Performance-Unterschied geben wird, da die 7390 einen schnelleren Prozessor und auch mehr RAM hat. Selber besitzen tue ich aber keine der beiden Boxen.
Falls du jedoch hauptsächlich nachts lädst, sollte es dir eigentlich egal sein, wenn der Entpackvorgang länger dauert.
Abwesend
Ja, ich lade hauptsächlich nachts, sprich Performance wäre nicht sooo wichtig. Mir kam durch verschiedene Posts im alten Thread lediglich der Eindruck, dass es Probleme bei den Boxen gibt, aber das scheint ja dann der Vergangenheit anzugehören.
Mal schauen, wie ich es dann mache. Schonmal danke an euch.
Abwesend