Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 08. Feb. 2013 um 21:30 Uhr

vreden123
Mitglied

Variablen abfragen

Hallo,

ich habe schon in den Sourcecode geschaut aber ich bin daraus leider nicht schlau geworden.

Mit dem Aufruf der URL:
http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_ … how=upload

Wird ja die Variable "i" mit dem Inhalt "1" & die Variable "show" mit dem Inhalt "upload" übergeben.

Kurz und knapp gefragt, wie macht Ihr das?
Ich kann wohl den Paramerter ($1) abfragen, aber dann habe ich das noch nicht so wie beispielsweise in PHP.
Und ich brauche mehrere Variablen und möchte das auch so machen.

Also wie muss ich das Machen um zum Beispiel den Inhalt von "Variable" (hallo) von der folgenden URL zu erhalten:
http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_ … able=hallo

Vielen Dank im Vorraus!

Abwesend

#2 am 12. May. 2013 um 10:24 Uhr

vreden123
Mitglied

Antw.: Variablen abfragen

---push---

hat keiner ne Idee?

Abwesend

#3 am 12. May. 2013 um 11:21 Uhr

roadman17
Entwickler

Antw.: Variablen abfragen

Du kannst nur den Query-String abfragen. Der Rest wird "geparsed". Schau dir die gui_main.cgi an. Wenn du diese Datei einbindest, wird in deinem Beispiel der Variable Q_variable der Wert hallo zugewiesen.

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB