Du bist nicht angemeldet.
Ich vermute, dass bei dir die Variable IFS beim Downloadtransfer ungünstig gesetzt wird.
Ein Debug-Log ist aber notwendig, um die genaue Ursache zu ermitteln.
Eine vollständige Logdatei mit zwei kleinen Testdateien wäre sicherlich bei der Problemfindung hilfreich.
Fritz!Load unterstützt zur Zeit keine Free-Accounts, da die Accounttypen nicht unterschieden werden. In der unveröffentlichen Entwicklerversion mit neuer GUI und anderen neuen Funktionen ist aber eine Unterstützung dafür eingebaut. Diese Version wird aber erst nach einer noch unbestimmten Testphase veröffentlicht, da sich noch manche Dinge ändern können, die alten FritzBoxen noch nicht unterstützt werden und noch manche Bedienelemente fehlen.
Komisch, dass nicht ein neuer Versuch gestartet wird.
Schau mal in der Logdatei mit welchen Parametern ein fehlerhafter Download gestartet wird.
Es liegt wahrscheinlich schon am Server. Für eine genauere Beurteilung solltest du dir aber den Inhalt der failed-Dateien anschauen.
In der aktuellen Revision wird nun im Fehlerfall ein neuer Versuch gestartet.
Probier es noch mal mit Revision 2334.
Der Fehler "brotherhood_correct: not found" sollte verschwunden sein. Beim Fehler mit sed solltest du noch angeben, was du für eine Fritzbox verwendest. Es kann sein, dass die integrierte Busybox einige Befehle nicht unterstützt.
Für doch mal die Installation über Telnet aus http://sourceforge.net/apps/trac/avmloa … et-Konsole
An dem Logdatei-Schnipsel ist nichts auffälliges zu erkennen.
Was spricht denn gegen CaptchaBrotherhood? Zumindest ich kenne keine dauerhaft kostenlosen Alternativen.
Wenn du dir anschaust, wann die verschieden FritzLoad-Versionen veröffentlich wurden, wirst du erkennen, dass bis Version 1.0 noch sehr viel Zeit vergehen wird. Somit ist kein Grund zur Eile gegeben, da noch genügend Zeit zum Testen da ist 
Nichtsdestotrotz befindet sich eine neue Oberfläche mit neuem Downloadkern in Entwicklung, mit dem dein Vorschlag umsetzbar wäre. Genauere Layoutvorschläge wären aber trotzdem hilfreich.
Zum Schluss noch ein Demo-Screenshot der neuen Oberfläche, die sich noch stark ändern kann und sich noch in der internen Entwicklung befindet.

Dies ist nur der Dokumentationsstand.
Prinzipiell sollte Fritz!Load mit jeder Firmware laufen. Die Liste stellt nur eine Positivliste dar, mit der Fritz!Load erfolgreich getestet wurde.
Ich denke schon, dass es einen kleinen Performance-Unterschied geben wird, da die 7390 einen schnelleren Prozessor und auch mehr RAM hat. Selber besitzen tue ich aber keine der beiden Boxen.
Falls du jedoch hauptsächlich nachts lädst, sollte es dir eigentlich egal sein, wenn der Entpackvorgang länger dauert.
Du kannst probieren eine externe Stromversorgung für deine HDD zu verwenden, falls du dies noch nicht tust.
Ansonsten kannst du dir die Ausgabe von "dmesg" anschauen und probieren, die Festplatte manuell per "mount" einzubinden.
Sicherlich könnte man das in die Schleife einbauen. Ich denke aber, dass dies nicht für alle geschehen sollte, um unerwünschte Effekte zu vermeiden.
Bau diese Befehle am besten nur für dich selber in deine debug.cfg/rc.custom ein, damit deine Festplatte auch nach einem Neustart automatisch eingebunden wird.
Teste mal das angehängte Cifs-Kernelmodul. Wenn das funkioniert, kann es eingebaut werden.
Cifs-Kernelmodul
Die Meldung über die nicht offizielle Modifikation kannst du vermutlich mit
echo clear_id 87 > /proc/tffsentfernen. Die Meldung kommt aber wieder, wenn du dich erneut per Telnet einloggst.
Was wolltest du denn für einen Link laden? Es kann sein, dass das entsprechende Hoster-Plugin ReCaptcha nicht unterstützt.
Führe die Installation per Telnet durch. Dort gibt es Meldungen, die du im Falle eines auftretenden Fehlers hier posten kannst.
Es wäre nett gewesen, wenn du auch im Ticket geantwortet hättest.