Du bist nicht angemeldet.
Hallo allerseits,
hat schon jemand seiner FB7490 auf das neue 6.50 OS ge-updated?
Wenn ja, gibt es irgendwelche Probleme mit Fritzload oder funktioniert alles genauso wie unter 6.30?
Danke vorab für eure kurze Rückmeldung...
Abwesend
Würde mich auch interessieren, bevor wir Halblaien da auf Probleme stoßen, wäre ein Feedback von erfahrenen Nutzer sicher ganz hilfreich.
Abwesend
Hallo,
wollte das Thema nochmal "refreshen".
Hat denn noch niemand das Update auf FritzOS 6.50 gemacht und kann sagen, ob und wie es mit Fritzload zusammen funktioniert?
Mir würde auch reichen, wenn jemand schreibt dass es unter den gleichen Voraussetzungen wie 6.30 läuft (also mit der separaten Fake-FW zur Aktivierung von telnet). Oder hat sich AVM in der neuen Version 6.50 neue Dinge ausgedacht, die Fritzload das Leben schwer machen?
Bitte bitte um kurze Antwort (ist doch bald Weihnachten... )
Dank und Gruß
Volker Racho
Abwesend
Falls noch jemand Interesse an dem Thema hat:
Ich habe das Update durchgeführt, anschließend die bekannte Pseudo-Imagedatei für telnet eingespielt. Funktioniert alles genau so wie dem OS 6.30.
Viele Grüße
Abwesend
Vielen Dank für den mutigen Test.
DSL: 1&1 Doppel-FLAT VDSL 50 (Komplettanschluss)
Router: AVM FRITZ!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30
Abwesend
Habe mich auch getraut (FritzBox 7490)
1. Update auf 6.50 durchgeführt
2. Wie hier beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283038 ShellInABox (inject_shellinabox_vr9_nand_sqfs4.tar) als Firmware-Update installiert
3. Auf der Seite https://192.168.178.1:8010/ als normaler User eingeloggt
4. Fritzload gestartet per
cd ./VUSB/Fritzload/bin
./install -g
5. Fritzload taucht mit dem neuen Design nicht mehr auf der Startseite auf, ist aber unter http://192.168.178.1:90 wie gewohnt erreichbar.
Die Installation von modfs habe ich noch nicht durchgeführt, da unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273304 noch kein Eintrag für die 6.50 ist, daher muss FritzLoad nach jeden Box-Neustart manuell gestartet werden.
Abwesend
Nabend Forum,
bei mir hat die Aktualisierung der Fritz!Box 7490 auf Firmware 6.50 und die nachfolgende Reaktivierung von Fritz!Load auch problemlos geklappt.
Der Anleitung meines Vorposters ist kaum etwas hinzuzufügen - außer dass inzwischen eine modfs-Starter-Version für 6.50 bereitsteht, die sogar einen Autostart nach Reboot der Box hinlegt. Der nimmermüde PeterPawn hat da ein weiteres Mal ganze Arbeit geleistet.
Beste Grüße
Wassili
Abwesend
Vielleicht kann jemand den Inhalt einer Box mit FW 6.50 von folgender Datei posten:
/var/html/templates/menu_page_head.html
Abwesend
Vielleicht kann jemand den Inhalt einer Box mit FW 6.50 von folgender Datei posten:
/var/html/templates/menu_page_head.html
Voilá:
<div id="menuBox">
<?lua
if g_page_title == "" then
g_page_title = menu.get_page_title()
end
if g_menu_active_page then
menu.override_active_page(g_menu_active_page, g_menu_active_showtabs)
end
box.out([[<div id="menucontent" class="menu_body_outer">]])
menu.write_menu('main')
box.out([[</div>]])
if menu.show_additional_menu("wizards") then
box.out([[<div id="MainWizardhead" class='main_menu_bubble'>]])
menu.write_menu('wizards')
box.out([[</div>]])
end
if config.NAS then
if menu.show_additional_menu("fritznas") then
box.out([[<div id='MainNashead' class='main_menu_bubble'>]])
menu.write_menu([[fritznas]])
box.out([[</div>]])
end
end
if menu.show_additional_menu("myfritz") then
box.out([[<div id='MainMyFritzhead' class='main_menu_bubble'>]])
menu.write_menu('myfritz')
box.out([[</div>]])
end
if menu.show_additional_menu("livetv") then
box.out([[<div id="MainLiveTVhead" class='main_menu_bubble'>]])
menu.write_menu('livetv')
box.out([[</div>]])
end
?>
<?lua
menu.add_item{
page = "http://192.168.178.1:90/",
target = "_blank",
text = "FRITZ!Load",
menu = "fritzload",
explain = "Dateien herunter-/hochladen",
subpages = {}
}
box.out([[<div id="FritzLoad" class='main_menu_bubble'>]])
menu.write_menu('fritzload')
box.out([[</div>]])
?>
</div>
Der Beitrag wurde geändert von Wassili (am 29. Jan. 2016 um 21:29 Uhr)
Abwesend
Entschuldigt bitte die Störung.
Ich bin zu blöd http://yourfritz.de/inject_shellinab...nand_sqfs4.tar zu installieren oder install_telnet.tar und bekomme so FL nicht zum starten unter der Version FRITZ!OS:06.51
Ich versuche eine der Dateien über Update Fritz!OS-Datei zu installieren und bekomme immer nur die Fehlermeldung: Fritz!box Update Die angegebene Datei enthält kein von AVM für dieses Gerät freigegebenes FRITZ!OS.
Benutzer ist angelegt (ftpuser) mit Kennwort, anmelden an der FB auch mit Kennwort. Habe nun mehrfach (4-5 mal je Datei) dies versucht und komme einfach nicht weiter.
Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank für eure Unterstützung
LG schnuffelbaerli
Abwesend
Bei mir hat es mit sämtlichen .tar Dateien auch nie geklappt.
Bin dann zurück auf 6.24. hier ist Telnet noch aktiv und habe dann das Update gemacht.
Schaue mal hier im letzten Post.
Abwesend
@user34
Danke
Da einige schrieben es geht auch mit der Version 6.50 hatte ich das Update eingespielt und versuchte mich. Bei der Version 6.30 klappt es mit Telnet.tar. Hier meckerte zwar die FB auch, aber lies dann das Update zu. Nur mit der 6.51 klappt es bei mir nicht mit dem Update. Natürlich möchte ich es vermeiden auf die 6.30 zurückzugehen, sofern es irgendwie geht.
Hoffe es hat noch jemand einen guten Tipp für mich.
LG schnuffelbaerli
Abwesend
Ich habe es auch gerade vollbracht, habe jetzt die FRITZ!OS:06.51 mit Telnet und FritzLoad laufen, perfekt.
Hier (http://ryblog.eu/fritzload) habe ich mit der 6.24 begonnen und habe dann gleich beide Updates nach diesem Schema (http://ryblog.eu/fritzload) gemacht.
Vodafone 100 000 Komplettanschluss AVM FritzBox 7490 (Telnet + FritzLoad) FRITZ!OS: 7.01
AVM FritzBox 7270 + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 + TL-WA850RE-300M Wireless N Range Extender
FritzBox 7490 - Recover 6.24
Finde heraus, wer ich bin, und du weißt, mit wem du redest.
Abwesend
Danke djtw-1909
den Link auf den du verweist hatte ich auch schon gesehen. Da soll ich die Fritzload-Ordner vorbereiten usw. Fritzload lief ja mit der Version 6.30 und ich verstehe nicht wohin ich die Zeilen hineinschreiben und ausführen soll. Ich kann mich ja nicht mit Telnet und der FB verbinden. Mit Version 6.30 hatte ich die die Datei install_telnet.tar eingespielt in der FB und hatte dann wieder Zugriff über Telnet auf die FB, aber nun bekomme ich nur die Fehlermeldung, obwohl andere sagen das klappt und keiner sagt wie. Das ich bestimmt kein Genie bin, weiß ich auch, aber hätte gerne gewusst, wie die install_telnet.tar nun einspielen kann in der FB, um wieder Telnet nutzen zu können sowie FL.
Abwesend
Wie ich geschrieben habe, bin ich zurück auf die Firmware 6.24, da ist Telnet verfügbar. Ich habe also komplett bei Null angefangen.
Meine gesicherten Einstellungen konnte ich danach problemlos wiederherstellen.
Der Beitrag wurde geändert von djtw-1909 (am 18. Feb. 2016 um 09:49 Uhr)
Vodafone 100 000 Komplettanschluss AVM FritzBox 7490 (Telnet + FritzLoad) FRITZ!OS: 7.01
AVM FritzBox 7270 + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 + TL-WA850RE-300M Wireless N Range Extender
Abwesend
Danke sehr
Hatte gehofft dies vermeiden zu können und einfach Telnet so wieder zum laufen zu bekommen.
Muss ich doch versuchen in mühevoller Kleinarbeit dies hinzubekommen.
Abwesend
Hallo,
hat einer zufällig noch die 6.24 recover.img irgendwo rumzuliegen?
Auf den AVM-Servern ist sie ja nicht mehr abrufbar...
Fritz OS 6.80 @Fritz!Box 7490
Abwesend
Abwesend
@djtw-1909
Vielen Dank für deine prompte Bereitstellung!
Dann spiel ich das Update-Szenario morgen mal durch .
Der Beitrag wurde geändert von Dusky2010 (am 18. Feb. 2016 um 22:23 Uhr)
Fritz OS 6.80 @Fritz!Box 7490
Abwesend
Link für die Recover 6.24 wieder online
Abwesend