Fritz!Load…

… Forum für Software-Entwickler, Web-Designer und Benutzer.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Liebe Fritz!Load-Nutzer,
wie man am Datum des letzten Beitrags erkennt, wird dieses Forum seit langem nicht mehr benutzt. Zwar entstehen keine zusätzliche Kosten, um dieses Forum zu halten, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn ein totes Forum im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund werden wir demnächst dieses Forum schließen. Falls sich dennoch ein paar hartgesottene Mitglieder finden, die dieses Forum immer noch am Leben halten wollen, sollen sich bitte im Forum „Allgemeine Diskussion“ melden.
(19.12.2023)

Hinweis: Falls sich die Forum-Adresse ändern sollte, so gehe bitte auf die Fritz!Load-FAQ-Seite in Sourceforge.net, um die aktuelle Forum-Adresse zu erfahren oder aktualisiere deine Fritz!Load-Version auf den neuesten Stand und nutze den Link „Forum“ unter „Allgemein“ in der Registerkarte „Hilfe“ direkt in Fritz!Load.

#1 am 22. Nov. 2012 um 20:57 Uhr

skell75
Mitglied

FL und Usenet Provider

hallo

mein Vorschlag/Frage wäre ob es möglich ist Usenet Provider wie SSL News oder Firstload in Fritzload einzubinden und darüber zu nutzen??

Downloads laufen bei mir ausschließlich übers Usenet und da ich sehr viel lade wäre Fritzload die optimale Variante um meinen PC auszuschalten.

LG skell75

Abwesend

#2 am 22. Nov. 2012 um 21:50 Uhr

bkant
Mitglied

Antw.: FL und Usenet Provider

skell75 schrieb:

mein Vorschlag/Frage wäre ob es möglich ist Usenet Provider wie SSL News oder Firstload in Fritzload einzubinden und darüber zu nutzen??

Usenet ist eine ganz andere Baustelle als Direct Download. Mit Fritzload wird das also nichts werden.

Hier gibt es einen Hinweis auf nzbget auf der Fritzbox.

Fritz!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30 - freetz-trunk - Fritz!Load@USB

Abwesend

#3 am 23. Nov. 2012 um 01:29 Uhr

skell75
Mitglied

Vielen Dank für Info und den Link.

Abwesend

#4 am 23. Nov. 2012 um 08:29 Uhr

Fireball3
Mitglied

In diesem Beitrag sind auch ein paar links drin.
http://ryblog.eu/fritzload/viewtopic.php?id=65

Wenn Du's zum Laufen bekommst, wäre ein paar Infos hier super.

Du scheinst mit dem usenet Erfahrung zu haben.
Gibt es freie "provider" oder muss man sich ein abo zulegen?

FB7490 - FritzLoad@USB

Abwesend

#5 am 23. Nov. 2012 um 09:40 Uhr

skell75
Mitglied

Sobald ich die Materie um nzbget und Fritzbox verstanden habe und es auf meiner 7320 vernünftig läuft, werde ich mich auf jeden Fall hier mal melden....um das mal anpreisen..:-)

was das Usenet angeht, gibt es glaube ich keine kostenlosen Provider. Aus eigener Erfahrung kann ich SSL_News oder Firstload empfehlen.

www.ssl-news.com (hier kannst du monatsweise buchen, ohne jedesmal gleich wieder kündigen zu müssen, also zum ausprobieren gut geeignet, allerdings erschlägt dich der Browser mit Infos und auf kleinen Bildschirmen wird schnell unübersichtlich)

www.firstload.com (hier allerdings gibt es längerfristige Verträge die im Voraus bezahlt werden müssen, allerdings hat FL den besten Browser und ist am benutzerfreundlichsten)

Abwesend

#6 am 23. Nov. 2012 um 17:35 Uhr

heimdall
Entwickler

nzbget (version 0.9) hab ich prinzipiell mit der fertig kompilierten mipsel version von der Seite am Laufen.
Leider nur prinzipiell, denn sobald ich eine nzb-Datei einfüge steigt mir nzbget komplett aus. Hab hier irgendwo noch ein logfile von der debug-version, aber ich denke mal, nzbget-Probleme hier zu diskutieren geht am Thema vorbei.
Wenns jemand erfolgreich am Laufen hat wär ich natürlich trotzdem gern für ein paar Hinweise offen ;-)

Abwesend

#7 am 23. Nov. 2012 um 18:43 Uhr

bkant
Mitglied

skell75 schrieb:

was das Usenet angeht, gibt es glaube ich keine kostenlosen Provider.

Mit eingeschränktem Leistungsumfang kann man kostenlos diesen Provider benutzen. Nichts für Viel- und Schnell-Downloader, aber als Ergänzung kann man's mitnehmen, sozusagen.

Fritz!Box 7362 SL - FRITZ!OS 06.30 - freetz-trunk - Fritz!Load@USB

Abwesend

#8 am 24. Nov. 2012 um 23:04 Uhr

heimdall
Entwickler

Ich nutze XLned.com. Bin eigentlich sehr zufrieden. Ist zuverlässig und recht günstig mit > 900 Tagen retention. Da mein Internet zuhause nicht das schnellste ist hab ich das kleinste Paket genommen. Für 2,21€ im Monat kann man ja nicht viel falsch machen.  wink

Der Beitrag wurde geändert von heimdall (am 24. Nov. 2012 um 23:04 Uhr)

Abwesend

Fußzeile des Forums

Angetrieben von FluxBB